Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Maikammer - Durch die Sonne geblendet, Pedelec übersehen

POL-PDLD: Maikammer - Durch die Sonne geblendet, Pedelec übersehen
  • Bild-Infos
  • Download

maikammer (ots)

Durch die für ihn ungünstig stehende Sonne geblendet war ein 56-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 14:20 Uhr als er von der Immengartenstraße in die Johannes-Damm-Straße einfuhr und dort eine entgegenkommende 58-Jährige auf ihrem Pedelec übersah. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam die Radlerin zu Fall und verletzte sich leicht an Armen und Beinen. Sie kam zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus. Ihr Fahrradhelm, den sie glücklicherweise trug, zerbrach durch den Sturz und ihren Aufprall auf die Straße. Der Unfall hätte somit viel schlimmer ausgehen können...

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
P. Zindel, PHK

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.01.2024 – 11:42

    POL-PDLD: Diebstahl in Bekleidungsgeschäft

    Landau (ots) - Am 26.01.2024 gegen 14:00 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Marktstraße zu einem Diebstahl durch einen 31 Jahre alten Mann. Dieser wurde dabei beobachtet, wie er an Kleidungsstücken Etiketten abriss und den Laden verlassen wollte, ohne diese zu bezahlen. Der 31-Jährige hatte bei der Tat zudem ein Messer und ein Pfefferspray einstecken. Er wurde im Anschluss einer erkennungsdienstlichen ...

  • 27.01.2024 – 11:42

    POL-PDLD: Beschlagene Scheibe führt zu Verkehrsunfall

    Landau (ots) - Eine beschlagene Scheibe führte am Freitagabend (26.01.2024) gegen 21:40 Uhr im Nußdorfer Weg in Landau zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 58-jährige Fahrzeugführerin eines Fiat suchte aufgrund von Kondenswasser an der Frontscheibe ein Wischtuch im Fußraum des Beifahrers. Hierdurch übersah sie einen im Parkvorgang befindlichen PKW Dacia, sodass es zum Zusammenstoß kam. ...