Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfallfluchten

POL-PDLD: Verkehrsunfallfluchten
  • Bild-Infos
  • Download

Landau, Herxheim, Albersweiler (ots)

Herxheim bei Landau, Obere Hauptstraße 49 Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Donnerstag, den 24.08.2023, im Zeitraum 16:00 - 18:00 Uhr, auf dem Parkplatz der VR-Bank SÜW in Herxheim einen Sandsteinpoller. Es entstand Sachschaden, der Unfallverursacher fuhr einfach davon. Bislang sind keine weiterführenden Hinweise bei der Polizei Landau eingegangen.

Albersweiler

Ein Geschädigter hatte seinen PKW Skoda am Freitag den 25.08.2023 um 08:00 Uhr auf dem Pfarrer-Hamm-Parkplatz in Albersweiler abgestellt. Als der Fahrzeugbesitzer um 18:00 Uhr an sein Fahrzeug zurückkehrte, stellt er einen deutlichen Streifschaden fest. Vermutlich hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Schaden beim Ein-/Ausparken verursacht und sich daraufhin von der Unfallörtlichkeit unerlaubt entfernt.

Landau/Stadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein LKW-Fahrer mit Auflieger eine Straßenlaterne am Kreisverkehr Südring/Xylanderstraße. Am LKW und an der Laterne entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10.000- EUR. Der Verkehrsunfall dürfte sich am 26.08.2023 gegen 01:00 Uhr ereignet haben. Der LKW Fahrer flüchtete von der Unfallörtlichkeit und sollte an der Beifahrerseite nicht unerheblich beschädigt sein.

Die Polizei Landau bittet um Zeugenhinweise unter der 06341-287-0 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.08.2023 – 07:33

    POL-PDLD: versuchter Diebstahl

    Rülzheim (ots) - Am Donnerstagmorgen, den 24.08.23 gegen 02:45 Uhr versuchte eine bislang unbekannte Täterschaft das im Außenbereich einer Tankstelle in der Straße Im Speyerer Tal in Rülzheim befindliche verschlossene Auslageregal gewaltsam zu öffnen. Als dies misslang, flüchtete die unbekannte Täterschaft unerkannt. Am Auslageregal entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70EUR. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter ...

  • 25.08.2023 – 10:59

    POL-PDLD: Knittelsheim/Zeiskam/Weingarten - Geschwindiskeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagmorgen und -mittag wurden durch Beamte der Polizei Germersheim mehrere Verkehrskontrollen und Lasermessungen durchgeführt. In der Hauptstraße in Knittelsheim waren vierzehn Autofahrer zu schnell unterwegs. Bei einer anschließenden Lasermessung in der Hauptstraße in Weingarten fuhren in der 50er Zone sieben Fahrzeugführer zu ...

  • 25.08.2023 – 10:55

    POL-PDLD: Leimersheim - Bombenfund

    Germersheim (ots) - Am Donnerstagnachmittag um 18 Uhr wurde zwischen der Kiesgrube in Leimersheim und der L549 vor Neupotz eine amerikanische 15-kg Phosphorbombe aufgefunden. Die Örtlichkeit wurde durch die Polizei bis zur Bergung weiträumig abgesperrt. Die Bergung durch den Kampfmittelräumdienst verlief ohne Probleme. Rückfragen bitte an: POLIZEIINSPEKTION GERMERSHEIM Telefon 07274 958-1602 pigermersheim.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...