Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Trunkenheit im Verkehr/Widerstand 76829 Landau, Carl-Bosch-Straße 1a, 17.04.2022, 21:00 Uhr

Landau (ots)

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wurde ein unsicher geführter weißer Transporter auf der B 10 Höhe Albersweiler gemeldet, welcher trotz Gegenverkehr überholen würde. Die eingesetzte Streife konnte den besagten Transporter feststellen und durch die Baustelle verfolgen, wo dieser bei einer Geschwindigkeit von ca. 180 km/h eingeholt werden konnte. Zuvor überholte er mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs, wobei es jedoch zu keiner Gefährdung kam. Das Fahrzeug konnte schließlich auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe zum Folgen aufgefordert und an der Aral-Tankstelle bei Landau-Zentrum einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem ungarischen Fahrzeugführer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-jährige Ungar zunehmend aggressiver und leistete Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten, sodass er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand. Nun muss er sich nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.04.2022 – 07:04

    POL-PDLD: Wörth-Bienwald: PKW-Aufbruch

    Wörth (ots) - Die beiden geschädigten Spaziergänger staunten am 17.04.2022 nicht schlecht, als sie um 14:00 Uhr zu ihrem Auto am Waldparkplatz an der K15 zwischen Langenberg und Wörth zurückkamen. Dort wurde nämlich durch unbekannte Täter eine Scheibe eingeschlagen und ein, auf dem Beifahrersitz abgestellten, Osterkorb mit Inhalt von knapp 100 Euro entwendet. Rückfragen bitte an: S. Bischoff Polizeiinspektion ...

  • 18.04.2022 – 07:01

    POL-PDLD: Kandel: Diebstahl eines Wohnwagens

    Kandel (ots) - In der Nacht vom 16.04.2022 auf den 17.04.2022 gelangten unbekannte Täter auf ein Firmengelände in Kandel und entwendeten dort einen Wohnwagen im Wert von knapp 20000 Euro. Rückfragen bitte an: S. Bischoff Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 18.04.2022 – 06:59

    POL-PDLD: Rheinzabern: Einbruch in Kapelle

    Rheinzabern (ots) - Unbekannte Täter brachen zwischen dem 16.04.2022 und dem 17.04.2022 gewaltsam in eine Kapelle in Rheinzabern ein. Dort versuchten sie vergeblich einen Opferstock aus der Wand zu reißen. Es entstand geringer Sachschaden. Rückfragen bitte an: S. Bischoff Polizeiinspektion Wörth Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 ...