Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Landau - Mit 3,5 Promille durch die Stadt

Landau (ots)

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete gestern Abend gegen 23.00 Uhr einen stark schlangenlinienfahrenden Opel in der Rheinstraße in Landau und verständigte die Polizei. Aufgrund dieser Hinweise konnte der Opel-Fahrer im Horstring einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ganze 3,5 Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät bei dem 39-jährigen Mann in der Kontrolle an. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Zudem muss sich der Halter des Opels wegen Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
Herder, PHK
Telefon 06341 287-0
pilandau@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 27.02.2022 – 09:31

    POL-PDLD: Aufmerksame Zeugen verhindern Fahrraddiebstahl

    Hatzenbühl (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen konnte in Hatzenbühl ein Fahrraddiebstahl verhindert werden. Diese beobachteten, wie am Sonntag gegen 02:00 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein mittels Rahmenschloss verschlossenes Pedelec durch die Luitpoldstraße trug. Kurz zuvor hatten sie den Mann noch ohne Pedelec gesehen. Als der Unbekannte die Zeugen erkannte ließ er sein Diebesgut fallen und rannte weg. Durch die ...

  • 27.02.2022 – 09:29

    POL-PDLD: Brand einer Gartenlaube

    Hagenbach (ots) - Zeugen meldeten am Samstag gegen 23:20 Uhr ein größeres Feuer im Bereich der Schrebergärten in Hagenbach am Baggersee "Willersinn". Vor Ort konnte eine sich bereits im Vollbad befindliche Gartenlaube festgestellt werden. Der Besitzer der Laube konnte kontaktiert werden und es ergab sich, dass noch am Abend eine kleine Feier in der Laube stattfand. Dabei waren ein Ofen und ein Stromaggregat im Inneren der Laube in Betrieb. Laut der Feuerwehr lag der ...

  • 27.02.2022 – 09:25

    POL-PDLD: Verhinderte Trunkenheitsfahrt

    Neupotz (ots) - Am Samstagmorgen meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B9 in Fahrtrichtung Germersheim einen auf dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Neupotz abgestellten Pkw. Durch die Streife konnte das Fahrzeug wie beschrieben festgestellt und auf dem Beifahrersitz eine erheblich alkoholisierte, männliche Person angetroffen werden. Diese schilderte, dass seine Frau das Fahrzeug geführt habe und ...