Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Offenbach - Mit 3 Promille Unfall verursacht

Offenbach (ots)

Zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden kam es am Montagabend gegen 19 Uhr in der Essinger Straße. Eine 33 - jährige Autofahrerin war alkoholisiert auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, welches verkehrsbedingt abbremsen musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin wahrnehmen, ein Vortest endete mit einem Ergebnis von 3 Promille. Der Frau wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen, der Führerschein wurde einbehalten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 28.09.2021 – 09:56

    POL-PDLD: Landau - Bei Kontrolle Drogen und Schlagstock gefunden

    Landau (ots) - Bei der Kontrolle eines 19 - Jährigen am Montag gegen 11.25 Uhr am Heinrich - Heine - Platz fanden Polizisten eine geringe Menge Cannabis, die Drogen wurden sichergestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten waren in Zivil unterwegs und konnten Marihuana Geruch wahrnehmen, daraufhin erfolgte die Personenkontrolle. Im Rucksack des Tatverdächtigen befand sich zudem ein Teleskopschlagstock, welcher ebenfalls ...

  • 28.09.2021 – 09:43

    POL-PDLD: Landau - Betrüger im Stadtgebiet unterwegs

    Landau (ots) - Wegen Betrug in mehreren Fällen ermittelt die Polizeiinspektion Landau derzeit gegen einen 61 - jährigen Mann aus Landau. Der Tatverdächtige war am Montagmorgen zunächst mit dem Taxi von Mannheim nach Landau gefahren ohne die Rechnung in Höhe von 120 EUR zu bezahlen. Am Mittag speiste der 61 - Jährige in einem Cafe, auch hier konnte er die Zeche in Höhe von zirka 40 EUR nicht begleichen, die ...

  • 28.09.2021 – 08:17

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletztem Leichtkraftradfahrer

    Oberotterbach (ots) - Am Montag, 27.09.2021, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 16jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Kreis SÜW, die B38 von Schweigen kommen in Richtung Oberotterbach. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und zog sich Verletzungen zu. Sein Krad war nicht mehr fahrbereit und der junge Fahrer musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ...