Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Lingenfeld - auffälliger geht kaum...

Lingenfeld (ots)

Wenn eine Frau während der Fahrt ständig durch das Panorama Dach eines PKWs auf und ab hüpft, dann kann eine Verkehrskontrolle nicht lange auf sich warten lassen. Genau so wurde gestern ein Streifenteam der Polizei Germersheim auf das besagte Fahrzeug aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl die Fahrerin als auch die gut gelaunte Beifahrerin stark alkoholisiert waren. Mit knapp 1,6 Promille war der "Ausflug" für die 26-jährige Autofahrerin beendet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 19.07.2021 – 10:44

    POL-PDLD: Zweiradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt

    Silz,Gossersweiler-Stein,Birkenhördt (ots) - Am Sonntag, 18.07.2021, wurden gleich 3 Zweiradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt. Gegen 12:20Uhr, befuhr eine 53-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße mit ihrem Mofa die L493 von Silz in Richtung Vorderweidenthal. Kurz nach der Einmündung zum Sportplatz stürzte die Fahrerin beim Wechsel auf den Fahrradweg. Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein ...

  • 18.07.2021 – 11:27

    POL-PDLD: Rollerfahrer zu betrunken für Alkoholtest

    Klingenmünster (ots) - Am 17.07.21 wurde durch einen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass gerade ein Rollerfahrer beim Wenden seines Gefährts an der Gedenkstätte nahe Klingenmünster einfach umgefallen wäre. Der 68-jährige Fahrer konnte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Der Rollerfahrer war jedoch alkoholbedingt motorisch nicht dazu in der Lage ...

  • 18.07.2021 – 11:21

    POL-PDLD: 17-Jährige ohne Führerschein erwischt

    Waldhambach (ots) - Am 16.07.21 gegen 22:30 Uhr wurde der Pkw VW in Höhe des Steinbruchs bei Waldhambach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die 17-jährige Fahrerin nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Zudem wurde ihr das Fahrzeug durch ihren 19-jährigen Beifahrer überlassen. An diesen konnte das Fahrzeug jedoch nicht übergeben werden, da er noch in der Probezeit ist und bei ...