Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Lingenfeld - Unbeleuchtet neben der B9

Lingenfeld (ots)

Gestern Abend wurde die Polizei aufgrund eines unbeleuchteten Fahrzeug im Straßengraben neben der Bundesstraße 9 alarmiert. Zwischen Lingenfeld und Schwegenheim konnten die Beamten den PKW samt Fahrer antreffen. Es stellte sich heraus, dass dieser offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und die Leitplanke beschädigte. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer offenbar alkoholisiert war und unter Drogeneinfluss stand. Aufgrund leichter Verletzungen kam er zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm zudem noch eine Blutprobe entnommen. Zu allem Überfluss hatte er auch keine erforderliche Fahrerlaubnis. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 08.06.2021 – 11:24

    POL-PDLD: Rülzheim - Aquaplaning Unfall auf der B9

    Rülzheim (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Auf Höhe Rülzheim verlor er bei hoher Geschwindigkeit aufgrund plötzlich einsetzenden Regens die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Bei dem Unfall wurde seine Beifahrerin leicht verletzt und kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus. ...

  • 08.06.2021 – 11:16

    POL-PDLD: Germersheim - Geschwindigkeitskontrollen

    Germersheim (ots) - Germersheimer Polizisten führten gestern von 09.30 -10.30 Uhr eine Lasermessung in der Straße "An Fronte Beckers" durch. Insgesamt waren dort 13 Fahrzeuge zu schnell. Zudem hatte ein Autofahrer die Lichter an seinem Fahrzeug unerlaubt verändert und muss diese nun wieder in den erlaubten Zustand bringen. Bei einer Kontrolle in der Straße "Am Unkenfunk" hielten sich zwischen 12.15 -13.30 Uhr ...

  • 07.06.2021 – 13:41

    POL-PDLD: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz- Zeugen gesucht!

    Landau, Charles-De-Gaulle-Straße- 05.06.2021, 12:15 Uhr (ots) - Auf einem Supermarktparkplatz in der Charles-De-Gaulle-Straße in Landau kam es am Samstagmittag zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß beim rückwärts Ausparken gegen die Beifahrertür eines geparkten Fahrzeuges. Im Anschluss ...