Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Pkw-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

POL-PDLD: Pkw-Fahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 65, Landau - Wörth (ots)

Medizinischer Notfall als Ursache für Verfolgungsfahrt festgestellt - Am gestrigen Abend, gegen 19:30 Uhr, gingen bei der PI Edenkoben mehrere Mitteilungen über einen stark Schlangenlinien fahrenden Transporter auf der BAB 65 von Landau kommend in Fahrtrichtung Karlsruhe ein.

In Höhe der Anschlussstelle Rohrbach konnte der Transporter durch die Streife festgestellt und die Fahrweise bestätigt werden. Daraufhin wurden dem Fahrer, ein 49-jähriger Mann aus dem Raum Landau, entsprechende Anhaltezeichen gegeben, welche dieser jedoch missachtete.

Im weiteren Verlauf touchierte der Fahrer die Mittelschutzplanke und beschädigte diese. An der Anschlussstelle Hagenbach verließ der Fahrer die Autobahn und kam beim Befahren des dortigen Kreisverkehrs von der Fahrbahn ab.

Bei dem verunfallten Fahrer konnte starker Unterzucker als Ursache für seine Fahrweise ausgemacht werden. Dieser hatte nach eigenen Angaben einen Blackout und könne sich an nichts erinnern.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief negativ. Der Fahrer wurde im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Beobachtung verbracht, wo der medizinische Notfall als Ursache bestätigt wurde. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Edenkoben
Unnold, PHK
Telefon: 06323/955-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.08.2020 – 08:09

    POL-PDLD: Rülzheim - warmes Wetter zu Kopf gestiegen

    Rülzheim (ots) - Am Samstag, den 08.08.20, versuchte ein 34-jähriger Mann gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in Rülzheim eine Dose Speiseeis zu entwenden. Er steckte die Dose in seine Hosentasche und bezahlte an der Kasse lediglich eine andere Packung Eis. Um von seinem Diebstahl abzulenken, nahm er an der Kasse ein Eis aus der bezahlten Packung und schenkte den Rest der Kassiererin. Von der Polizei auf sein Motiv ...

  • 09.08.2020 – 08:07

    POL-PDLD: Germersheim - Unfallflucht dank Zeuge geklärt

    Germersheim (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge trug am Samstag, den 08.08.20, zur Klärung einer Unfallflucht in der Pater Bruno Moos Straße in Sondernheim bei. Dort hielt ein Paketzusteller kurz am Fahrbahnrand, um ein Paket auszuliefern. In dieser Zeit fuhr ein Fahrzeug zu dicht an dem Postfahrzeug vorbei und riss dessen Außenspiegel ab. Danach fuhr der Fahrer einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu ...

  • 09.08.2020 – 07:40

    POL-PDLD: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Bergzabern (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, übersah eine 30-jährige PKW-Fahrerin beim rückwärts Ausfahren aus einem Feldweg in der Kurfürstenstraße in Bad Bergzabern ein vorbeifahrendes Fahrzeug und stieß mit diesem zusammen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte die eingesetzten Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin feststellen. Nachdem ein freiwillig durchgeführter ...