Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Landau (ots)

Herxheim bei Landau (Pfalz), 29.05.2020, 08:15 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person kam es am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Herxheim. Eine 54 Jahre alte Herxheimerin beabsichtigte mit ihrem Motorrad nach links in ein Grundstück abzubiegen und unterließ es laut Zeugenangaben zu blinken. Die nachfolgende Verkehrsteilnehmerin wollte die Kradfahrerin überholen, wonach es zum Zusammenstoß kam. Hierbei verletzte sich die Motorradfahrerin schwer und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Landau hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Sachschadenshöhe wird derzeit auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Thomas Frauenhoffer

Telefon: 06341-287-0
pilandau@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.05.2020 – 10:38

    POL-PDLD: Einbruch in Baucontainer

    Landau (ots) - Landau, 28.05.2020 18:00 Uhr bis 29.05.2020, 07:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen bislang unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Landauer Bornbachstraße ein. Dort wurden mehrere Baucontainer aufgebrochen. Hieraus wurden diverse Werkzeuge und Baumaschinen entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der 06341 287-0 oder per E-Mail an ...

  • 30.05.2020 – 10:10

    POL-PDLD: Germersheim - Geschwindigkeitsmessung

    Germersheim (ots) - Am Freitagabend führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim in der Straße Am Unkenfunk Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde zwischen 22:50 und 23:30 Uhr das Tempo 30 überwacht. Insgesamt kam es zu fünf Geschwindigkeitsverstößen. Der Schnellste wurde mit 69 km/h gemessen. Durch die kürzlich erfolgten Anpassungen des Bußgeldkatalogs müssen zwei Autofahrer ihren Führerschein für ...

  • 30.05.2020 – 07:13

    POL-PDLD: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Bad Bergzabern (ots) - Bad Bergzabern. Die Geschädigte parkte ihr Fahrzeug, einen weißen Ford Focus mit Pirmasenser Kennzeichen, am 29.05.20, zwischen 08.00 Uhr und 17.20 Uhr, auf einem Parkplatz an der Parkklinik in Bad Bergzabern, Kurtalstraße 83. Als sie Nachmittags zu ihrem PKW kam stellte sie fest, dass dieser an der rechten hinteren Stoßstange einen Schaden aufwies. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt ...