Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Radler muss zur Blutprobe

POL-PDLD: Edenkoben - Radler muss zur Blutprobe
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Ein 53-jähriger Radfahrer fiel gestern Nachmittag (16.30 Uhr) im Stadtgebiet auf, weil er alkoholisiert in Schlangenlinien mehrmals eine Hauswand streifte. Zu Hause konnte der Mann angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholfahne wurde ihm ein Alkotest angeboten, der 1,24 Promille ergab. Aufgrund seiner Ausfallerscheinungen musste er mit auf die Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Auf einem Tankstellengelände in der Staatsstraße war gestern Abend (21 Uhr) ein 39-jähriger Autofahrer auffällig, weil er neben dem Betanken seines Fahrzeugs nach eigenen Angaben zuvor zwei Flaschen Weißherbst konsumiert hatte. Da der Alkotest 1,77 Promille ergab, wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 02.12.2019 – 13:38

    POL-PDLD: Germersheim - Einbruch in Second-Hand-Shop

    Germersheim (ots) - Bei einem Einbruch in einen Second-Hand-Shop am Sonntagabend im Bereich Zur Wörthspitze wurde ein Fernsehgerät sowie Kleidung gestohlen. Gegen 19.30 Uhr hatte ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger eine Scheibe eingeworfen und war hierdurch in die Geschäftsräumlichkeiten gelangt. Der Täter war anschließend fußläufig in Richtung Hafenstraße geflüchtet. Das Diebesgut hatte er letztlich im ...

  • 02.12.2019 – 08:12

    POL-PDLD: Brems- mit Gaspedal verwechselt

    Gleiszellen-Gleishorbach (ots) - Am Sonntag, 01.12.2019, gegen 11:50 Uhr, verwechselte der Fahrer eines Pkw Toyota, beim Einparken in der Brühlstraße, das Brems- mit dem Gaspedal. Der 79-jährige Fahrer fuhr mit seiner linken Fahrzeugfront gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9000.- Euro. Rückfragen bitte an: Reiner Steigner Polizeiinspektion Bad Bergzabern ...