Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Osann: Brand eines Wohnhauses

Wittlich (ots)

Am Samstag, den 18.05.2019, gegen 21:00 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Wittlich die Meldung eines Brandes in einem Wohnhaus in Osann, Bernkasteler Straße, ein.

Vor Ort waren bereits die Feuerwehren von Osann-Monzel, Platten und Salmtal mit Löscharbeiten befasst.

Der Brand war lt. Angaben des Wehrleiters augenscheinlich im ersten Stock entstanden. Die fünfköpfige Familie aus dem Erdgeschoss konnte rechtzeitig das Gebäude verlassen. Auch ein Bewohner aus dem 1. Stock hatte das Gebäude schon verlassen, erlitt jedoch eine Rauchgasintoxikation, die einen Transport ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung erforderte.

Da ein weiterer Bewohner aus dem 1. Stock nicht präsent war, wurde angenommen, dass dieser sich noch in der Wohnung befand. Kräfte der Feuerwehr begaben sich zur Suche nach dieser Person mit Atemschutzgerät ausgerüstet in den 1. Stock des Wohnhauses.

Zeitnah erschien jedoch der zweite Bewohner der Wohnung im 1. Stock an der Einsatzörtlichkeit und gab an, dass er die Wohnung bereits am frühen Nachmittag verlassen hatte. Die Feuerwehren von Platten, Osann-Monzel und Salmtal waren mit 65 Einsatzkräften vor Ort. Weiterhin waren Kräfte Rettungsdienst, Notarzt und Polizei Wittlich im Einsatz.

Nach ersten Schätzungen könnte ein Schaden von 70-80.000 EUR entstanden sein. Die Wohnungen im Erdgeschoss, als auch im 1. Stock, sind vorerst nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9260 www.polizei.rlp.de/piwittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.05.2019 – 20:24

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall auf der B49

    Wittlich (ots) - Am Samstag, 18.05.2019, befuhr die Führerin eines grünen VW Golf gegen 18.30 Uhr die B49 von Wittlich-Bombogen aus kommend in Richtung Salmtal. Unmittelbar hinter der Einfahrt zu einer BfT-Tankstelle verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrspur und kollidierte mit einer Schutzplanke. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall ...

  • 18.05.2019 – 07:41

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Arenrath / L 50 (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 04:50 Uhr, kam es auf der L 50 in Höhe der Ortslage Arenrath zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das alleinbeteiligte Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen, weshalb die Fahrzeuginsassen dieses nicht verlassen konnte. Alle drei Personen wurden zwecks ...

  • 18.05.2019 – 07:40

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallaufnahmen - Auswahl - durch die Polizeiinspektion Wittlich.

    Wittlich (ots) - Sehr unfallträchtig war der Freitag, 17.05.2019, für die diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion Wittlich. Insgesamt zu 13 Verkehrsunfallaufnahmen musste ausgerückt werden, dabei wurden in einigen Fällen auch Personenschäden verzeichnet. Nun nachfolgend eine Auswahl dargestellt. Landscheid, OT Burg/Salm, Salmstraße: Am 17.05.2019, 10:10 Uhr, ...