Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrolle

POL-PDLD: Edenkoben - Verkehrskontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Edenkoben (ots)

Bei einer gestrigen Verkehrskontrolle (19.11.2018) im Stadtgebiet Edenkoben mussten zwei Verkehrsteilnehmer mit 30.- Euro verwarnt werden, weil sie den vorgeschriebenen Gurt nicht angelegt hatten. An zwei weiteren Fahrzeugen war der TÜV abgelaufen, weshalb die Zulassungsstelle informiert werden musste. Neben einer Aufforderung an den Halter, unverzüglich das Fahrzeug beim TÜV vorzuführen, erhalten diese zusätzlich eine gebührenpflichtige Verwarnung in Höhe von 25.- Euro. Ein Bußgeld in Höhe von 100.-Euro sowie ein Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei kommen auf einen Autofahrer zu, weil er während der Fahrt sein Smartphone bediente. Die Ablenkung durch Smartphones am Steuer ist eine unterschätzte Gefahr. Schon bei Tempo 50 legt man innerhalb von zwei Sekunden mehr als die Länge eines Tennisplatzes zurück. Wer in dieser Zeit aufs Handy schaut, ist 30 Meter blind unterwegs. Wer bei 100 km/h fünf Sekunden aufs Smartphone schaut, durchfährt blind mehr als die Länge eines Fußballfeldes. Die Polizei Edenkoben wird diese Kontrollen intensivieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.11.2018 – 14:14

    POL-PDLD: Zeiskam: Tiere und Früchte aus Garten gestohlen

    Zeiskam (ots) - Ein bislang unbekannter Täter öffnete zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag 18 Uhr unberechtigt das Gartentor eines Grundstücks in der Kirchgasse in Zeiskam. Neben Äpfeln, Feigen und Kakifrüchten wurden auch sechs Hühner, zwei Gänse und eine Ente gestohlen. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Verbleib der Tiere machen können, werden gebeten, sich unter 07274/958-0 bei der ...