Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Randalierer verletzt Polizist

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrfach wurde die Polizei am vergangenen Samstag, 9. März, vom Sicherheitsdienst der Mall alamiert. Ein 27-Jähriger sorgte an diesem Tag für drei Einsätze in Folge. Nachdem er wegen seines aggressiven Verhaltens gegen 18.40 Uhr einen Platzverweis erhalten hatte, fiel er gegen 20.20 Uhr erneut unangenehm auf. In diesem Fall pöbelte der Mann mehrere Jugendliche an und forderte sie zum "Kampf" auf. Weil er gegen den Platzverweis verstieß, wurde der 27-Jährige in Gewahrsam genommen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Allerdings versuchte er auf dem Weg in den Gefangenentransporter, den Spiegel des Wagens abzutreten und die Beamten zu bespucken. Sein Verhalten setzte sich auf dem gesamten Weg zur Wache fort. Zu alledem probierte er immer wieder, Kopfstöße zu verteilen. Dabei verletzte er sich selbst im Gesicht. Ein Polizeibeamter wurde ebenfalls verletzt, als der Beschudligte gegen die Transportertür stieß, um sich zu befreien. Weil der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogen- oder Alkoholeinfluss steht, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der 27-Jährige musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Auf den Randalierer kommt nun eine Strafanzeige wegen Widerstands und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte zu. Ob gegen ihn auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. |cla

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.03.2024 – 14:37

    POL-PPWP: Einbruch fehlgeschlagen

    Kaiserslautern (ots) - Ein Mitarbeiter informierte die Polizei am frühen Sonntagnachmittag über einen versuchten Einbruch in ein Schuhgeschäft in der Merkurstraße. Nach bisherigen Ermittlungen wollten sich unbekannte Täter über den rückwärtigen Eingangsbereich Zugang zu dem Objekt verschaffen. Die Tür hielt den Hebelversuchen aber stand, so dass die Einbrecher das Gebäude nicht betreten konnten. Wann genau die Täter zugeschlagen haben, ist derzeit nicht bekannt. ...

  • 11.03.2024 – 14:21

    POL-PPWP: Beleidigt und bedroht

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Zu einer verbalen Auseinandersetzung kam es am Sonntagnachmittag in der Hochspeyerer Straße. Die beiden mutmaßlichen Täter beleidigten eine 41-Jährige und drohten verbal, ihrer Familie etwas anzutun. Unterstützung bekam die Frau dann von ihrem Sohn, der wiederum die beiden Männer beleidigte. Gegen beide Parteien wurden Strafverfahren eröffnet. |ma Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz ...

  • 11.03.2024 – 14:19

    POL-PPWP: Falschen Parkplatz ausgesucht

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich glücklich schätze sich ein Autofahrer, als er am Sonntag seinen PKW in der Tiefgarage eines Möbelhauses abstellte. Der Mann ging davon aus, in einer öffentlichen Tiefgarage einen kostenlosen Parkplatz gefunden zu haben. Kurz drauf musste er allerdings feststellen, dass das Tor der Tiefgarage nun verschlossen war. Durch einen Seiteneingang konnte er das Gebäude zwar verlassen, das ...