Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Im Streit Handy geraubt

Kaiserslautern (ots)

Alkohol war bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern am späten Freitagabend in der Altenwoogstraße im Spiel. Nach den derzeitigen Erkenntnissen begegnete ein 29-Jähriger gegen 22.30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle drei anderen Männern. Es kam aus noch nicht geklärten Gründen zum Streit, wobei der 29-Jährige aus der dreiköpfigen Gruppe heraus einen Faustschlag gegen die Schulter erhielt und zu Boden stürzte. Dabei verlor er sein Handy. Einer der anderen Männer nahm es an sich und steckte es ein.

Das Gerangel setzte sich anschließend in einer wechselseitigen Körperverletzung fort - bis sich der 29-Jährige schließlich in die Tankstelle flüchtete und die anderen drei Männer das Weite suchten.

Während die alarmierte Polizeistreife vor Ort den Sachverhalt aufnahm, kehrten zwei der Täter zur Tankstelle zurück. Sie konnten vom Opfer zweifelsfrei identifiziert werden. Bei der Festnahme der beiden kam es zu Widerstandshandlungen gegenüber den Polizeibeamten. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand.

Der dritte Täter konnte wenig später in seiner Wohnung ausfindig gemacht werden. In seinen Räumen wurde auch das geraubte Handy gefunden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Alle vier Beteiligten standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss - ihre Pegel reichten von 1,34 bis 2,21 Promille. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.11.2023 – 15:43

    POL-PPWP: 16-Jähriger schlägt und beraubt Ex-Freundin

    Kaiserslautern (ots) - Weil er seine Ex-Freundin geschlagen und beraubt hat, ermittelt die Polizei gegen einen Jugendlichen aus dem Stadtgebiet. Dem 16-Jährigen wird vorgeworfen, seine ehemalige Partnerin zunächst im Streit geschlagen zu haben. Weil bei der Rangelei sein Handy zu Bruch ging, verlangte er von der jungen Frau Ersatz, was diese jedoch ablehnte. Die 19-Jährige konnte zunächst in eine Seitenstraße ...

  • 20.11.2023 – 14:41

    POL-PPWP: Start in die Weihnachtsmarkt-Zeit

    Kaiserslautern/Westpfalz (ots) - Mit dem "Lautrer Advent" startet am heutigen Montag der erste Weihnachtsmarkt in der Westpfalz. Bis zum Jahresende sind die Buden und Stände täglich (mit Ausnahme des 26.11.) geöffnet. Weitere Märkte in der Region folgen an den kommenden Wochenenden. Die Polizei in der Westpfalz hat sich intensiv auf die Vorweihnachtszeit vorbereitet und wird auf den Weihnachtsmärkten von Lauterecken ...

  • 20.11.2023 – 14:09

    POL-PPWP: Bei Personenkontrolle Drogen gefunden

    Kaiserslautern (ots) - Den richtigen "Riecher" hatte eine Polizeistreife am Freitagnachmittag, als sie einen Mann im Bereich einer Tankstelle in der Innenstadt kontrollierte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person fanden die Polizisten mehrere hundert Gramm Amphetamin. Die Beamten nahmen den 28-Jährigen mit zur Dienststelle, wo er erkennungsdienstlich behandelt und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Diese soll ...