Blaulicht-Meldungen aus Eberstedt

Filtern
  • 13.11.2023 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kleinkraftrad geklaut

    Eberstedt (ots) - In dem Zeitraum vom 10.11.2023 abends bis 12.11.2023 mittags wurde in der Dorfstraße, in Eberstedt, eine Simson S51 entwendet. Dem 55-jährigen Besitzer wurde die Saharabraune, nicht fahrbereite Maschine, von einer unbekannten Person, aus einem Abstellraum geklaut. Es entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Apolda unter: Tel.: 03644/541- 0 entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 23.07.2023 – 09:02

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Pressebericht Apolda

    Apolda (ots) - Pressebericht für den Schutzbereich der Polizeiinspektion Apolda für den Zeitraum vom 21.07.2023 bis 23.07.2023 Kriminalitätslage Zu einer Körperverletzung auf einer Kirmes ist es in der Nacht vom 21.07.2023 gegen 03:15 Uhr in Eberstedt gekommen. Hierbei gerieten wohl drei männliche Veranstaltungsteilnehmer zunächst in eine verbale Streitigkeit, welche dann in der Folge in einer Schlägerei endete. Nach ersten Erkenntnissen griff wohl zunächst ein 22- ...

  • 12.07.2023 – 13:58

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in ein Hotel in Eberstedt

    Eberstedt (ots) - Unbekannte Langfinger waren in der Nacht zum 11.07.2023 in einem Hotel in Eberstedt im Weimarer Land zugegen. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäudeinnere, indem mehrere Türen aufgehebelt wurden. Im Büroraum wurden mehrere Schränke durchwühlt, bis die Langfinger fündig wurden. Die Einnahmen der vergangenen Tage, eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme, gelangten in ...

  • 03.07.2023 – 13:58

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Apfelbaum angezündet

    Eberstedt (ots) - Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, ging bei der Polizei in Apolda die Meldung ein, dass zwischen Eberstedt und Darnstedt ein Baum in Vollbrand steht. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Apfelbaum glücklicherweise schnell löschen. Da von einer Brandstiftung ausgegangen wird, sucht die Polizei nach Zeugen. Wer etwas beobachten konnte, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Apolda zu melden. (Tel.: 03644/541-0). Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 05.05.2023 – 10:05

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Gegen Laterne gefahren

    Eberstedt (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 13 Uhr kam eine 19-jährige VW Lupo-Fahrerin in Eberstedt von der Straße ab. Nach eigenen Angaben wurde die junge Frau von der Sonne geblendet, so dass sie von der Straße abkam und seitlich mit einer Laterne kollidierte. Die 19-Jährige wurde aufgrund von Kopfschmerzen zur weiteren Untersuchung in das Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda gebracht. Ihr 23-jähriger Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht an seinem rechten ...

  • 12.04.2023 – 13:26

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Verkehrsschild und Sitzbank in Fluss geworfen

    Eberstedt (ots) - Über die Osterfeiertage, zwischen dem 06.04.2023 und dem 11.04.2023 wurde auf dem Radweg bei Eberstedt an einer dortigen Schutzhütte ein "Durchfahrt verboten" Verkehrsschild aus seiner Verankerung gerissen und zusammen mit einer Sitzbank aus Holz in das nahegelegene Flussbett geworfen. Außerdem wurde ein Brückengeländer am Fluss massiv verbogen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion ...

  • 09.02.2023 – 14:27

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in ein Hotel in Auerstedt und in Eberstedt

    Auerstedt und Eberstedt (ots) - In der Nacht zum 08.02.2023 drangen ein oder mehrere bnoch unbekannter Täter auf das Grundstück eines Hotelresorts in Auerstedt ein. Dort zerstörte er einen Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter und versuchte sowohl durch zwei Türen als auch durch ein Fenster in das Hauptgebäude des Resorts einzudringen. Glücklicherweise gelang ihm dies nicht. Durch den Einbruchsversuch entstand ein ...

  • 07.02.2023 – 09:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Diebstahl Ortseingangsschild

    Eberstedt (ots) - Im Zeitraum vom 02.02.2023, 10:00 Uhr, bis 04.02.2023, 13:00 Uhr wurde das Ortseingangsschild der Gemeinde Eberstedt gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 350,- Euro. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Tathergang unter 03644/541-0 entgegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 18.01.2023 – 13:08

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Wildunfall

    Eberstedt (ots) - Am 17.01.2023 kam es in Eberstedt zu einem Wildunfall. Als gegen 7:10 Uhr ein Reh die Straße in Richtung Darnstedt überqueren wollte, konnte ein heranfahrender 47-jähriger Toyota-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision. Das Tier überlebte und konnte vom Unfallort fliehen. Der Fahrer blieb unverletzt und sein Fahrzeug fahrbereit. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 13.12.2022 – 08:19

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Laterne in Eberstedt umgefahren

    Eberstedt (ots) - Aufgrund erhöhter Geschwindigkeit und Schneeglätte kam gestern, gegen 14:45 Uhr, ein 20-Jähriger in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß der junge Mann mit einer Straßenlaterne zusammen. Die Laterne kam zu Fall und wurde schnellstmöglich durch einen hinzugerufenen Elektriker gesichert. Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der 20-Jährige kam mit einem Schrecken davon. ...

  • 31.08.2022 – 10:53

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Kollision mit Straßenlaterne endet im Totalschaden

    Eberstedt (ots) - Am 30.08.2022, gegen 15:45 Uhr befuhr ein 57jähriger Mazda-Fahrer die Dorfstraße in Eberstedt. Auf Grund von Bauarbeiten war die Fahrbahn zeitweise blockiert und der Mann konnte nicht passieren. Aus diesem Grund setzte er kurzerhand zurück, um sich eine andere Fahrstrecke zu suchen. Hierfür fuhr er ca. 100 Meter rückwärts, kam dann in einer ...

  • 24.04.2022 – 07:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: vermisstes Kind zeitnah aufgefunden

    Eberstedt (ots) - Am Samstag gegen 13:50 Uhr war eine Familie aus Jena im Rahmen einer Radtour in Eberstedt unterwegs. Hierbei ging die 8-jährige Tochter verloren, welche in einem Augenblick der Unachtsamkeit falsch abgebogen war. Zur Suche nach dem Kind kamen Beamte der Polizei Apolda zum Einsatz. Nach etwa 20 Minuten konnte sich das unversehrte Mädchen wieder in die Arme der Eltern fallen lassen. Rückfragen bitte an: ...