Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfall im Kreuzungsbereich

Kaiserslautern (ots)

An der Ecke Hilgardring/Friedenstraße hat es am Donnerstagvormittag gekracht. Gegen 9.50 Uhr kollidierten hier zwei Pkw. Die Beteiligten wurden dabei leicht verletzt. Unfallursache war vermutlich, dass eine Fahrerin das Rotlicht an der Ampel missachtete.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hielt die 45-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo in der Friedenstraße an der "Rot" zeigenden Ampel. Gleichzeitig wartete der 68-jährige Fahrer eines Ford Focus im Hilgardring, weil auch auf seiner Seite die Ampel auf "Rot" stand. Als sie auf "Grün" umsprang, fuhr der Mann in den Kreuzungsbereich ein. In diesem Moment fuhr allerdings auch die Renault-Fahrerin los und bog nach links in den Hilgardring ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden der beiden Fahrzeuge.

Die 45-Jährige klagte nach dem Unfall über Schmerzen; sie wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Der Ford Focus wurde ebenfalls beschädigt, blieb aber fahrbereit. Der 68-jährige Fahrer sowie sein Beifahrer gaben zwar an, Schmerzen zu haben, eine ärztliche Untersuchung lehnten sie jedoch ab. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 (außerhalb der Geschäftszeiten
0621-963-0)
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.10.2023 – 14:03

    POL-PPWP: Ladendieb gibt Beute nicht her

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Ladendieb, der seine Beute nicht mehr hergeben wollte, hatten es Polizeibeamte am Donnerstagabend in der Zollamtstraße zu tun. Gegen 18 Uhr verständigte eine Mitarbeiterin eines Supermarktes die Polizei und meldete, dass sie einen Mann beim Stehlen erwischt habe. Der Langfinger war dabei beobachtet worden, wie er sich verschiedene Waren unter die Kleidung steckte und dann die Kasse ...

  • 13.10.2023 – 13:51

    POL-PPWP: Wer hat den Opel Corsa gerammt?

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag in der Hauptstraße ereignet haben dürfte. Zwischen 6.15 Uhr und 15 Uhr wurde hier ein Pkw beschädigt, der in Höhe des Hauses Nummer 95 am Fahrbahnrand geparkt war. Wie der Halter des Opel Corsa bei der Polizei angab, fand er seinen Pkw am Nachmittag mit einem Streifschaden am vorderen linken Kotflügel ...

  • 13.10.2023 – 13:50

    POL-PPWP: Schaden verursacht und weitergefahren

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte der 79-Jährige in der Mittagszeit in der Kurt-Schumacher-Straße bei einem Fahrmanöver Schaden angerichtet, war aber anschließend weitergefahren. Demnach parkte der Mann sein Auto in einer Parkbucht quer zur Fahrbahn. Als er wieder losfahren wollte, überquerte ...