Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Geschädigter einer Körperverletzung wehrt sich

Kaiserslautern (ots)

Weil er Polizeibeamte tätlich angegriffen hat, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Kaiserslautern. Dem 44-Jährigen wird sowohl Beleidigung, als auch Widerstand und Körperverletzung vorgeworfen. Das Paradoxe an der Sache: Der 44-Jährige wurde zunächst in den frühen Morgenstunden des Ostersonntages gegen 5 Uhr selbst Opfer eines Körperverletzungsdelikts. Er war von mehreren Männern vor einer Gaststätte in der Altstadt geschlagen worden. Die zu Hilfe kommenden und den Sachverhalt aufnehmenden Beamten griff der 44-Jährige unmittelbar mit Faustschlägen an. Einen Platzverweis befolgte er im Anschluss nicht, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Hiergegen setzte er sich massiv körperlich zur Wehr, außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend. In den Diensträumen trat er zudem zwei Beamte. Dem Beschuldigten wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Beamten wurden leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Die Ermittlungen, sowohl in Sachen Körperverletzung zum Nachteil des 44-Jährigen, als auch die Ermittlungen bezüglich dessen Auftreten gegenüber den Beamten, dauern an.|pvd

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.04.2023 – 13:20

    POL-PPWP: "Wechselkennzeichen" für Bastlerfahrzeug

    Frankenstein (ots) - Ein auf der Bundesstraße stehender PKW ohne Kennzeichen ist von einem Verkehrsteilnehmer am Sonntagabend als gefährliches Verkehrshindernis gemeldet worden. Die eingesetzten Beamten fanden die Situation wie geschildert vor und ließen das Hindernis durch einen Abschleppdienst beseitigen. Den Beamten gelang es, den Eigentümer des Fahrzeuges zu ermitteln, der angab, dass der Wagen bereits vor Tagen ...

  • 09.04.2023 – 10:56

    POL-PPWP: Pflegedienstmitarbeiterin bestiehlt Patienten

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 08.04.2023 gegen 08:30 Uhr bemerkte ein 79-jähriger Mann in der Wormser Straße, dass ihm eine kleinere vierstellige Summe Bargeld entwendet wurde. Er hegte den Verdacht, dass ihn eine Angestellte eines Pflegedienstes bestohlen hat, welcher ihn täglich aufsucht. Die 24-jährige Angestellte konnte in der Folge angetroffen werden. Das ...

  • 09.04.2023 – 10:20

    POL-PPWP: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntag, 09.04.2023 gegen 02:22 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann mit seinem PKW in der Ludwigstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann über keinen gültigen Führerschein verfügt. Ihm wurde daher die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.|wey Kontaktdaten für Presseanfragen: ...