Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit Pyrotechnik hantiert

Kaiserslautern (ots)

Weil sie mit Pyrotechnik gezündelt haben, ermittelt die Polizei gegen zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Zeugen hatten am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr telefonisch gemeldet, dass Unbekannte im Flickerstal Feuerwerkskörper zünden würden. Schon aus der Ferne konnte die ausgerückte Streife zwei Personen erkennen, die mit sogenannten Bengalos hantierten - durch den "Feuerschein" waren sie weithin sichtbar.

Als die Beamten kurz darauf die beiden 39 und 40 Jahre alten Männer kontrollierten, hatten diese die Pyrotechnik bereits gelöscht und in die angrenzenden Büsche geworfen. Dort konnten die abgebrannten Bengalos gefunden und sichergestellt werden. Der 40-Jährige gab zu, einen davon entzündet zu haben.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Eine Ordnungswidrigkeitsanzeige dürfte den beiden Männern sicher sein. Ob auch ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vorliegt, wird geprüft. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 29.03.2023 – 16:49

    POL-PPWP: Bei Rot in die Kreuzung - Unfall

    Kaiserslautern (ots) - Heftig gekracht hat es am Dienstagnachmittag in der Friedenstraße. Gegen 17 Uhr kam es hier auf der Kreuzung zur Mennonitenstraße zu einer Kollision zwischen einem Hyundai i30 und einem SUV der Marke DS Automobiles. Glück im Unglück: Es blieb bei Blechschäden - verletzt wurde niemand. Nach den derzeitigen Erkenntnissen löste die 45-jährige Hyundai-Fahrerin den Unfall aus, weil sie auf ihrem ...

  • 29.03.2023 – 14:01

    POL-PPWP: Lack eines geparkten Nissan zerkratzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein geparkter Nissan Qashqai ist zu Wochenbeginn in der Wackenmühlstraße beschädigt worden. Von den Verursachern fehlt bislang jede Spur. Am Dienstagnachmittag fiel dem Nutzer des Pkw auf, dass auf der Fahrzeugseite, die zum Gehweg hin stand, der Lack zerkratzt wurde. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt zwischen Montagabend, 19 Uhr, und Dienstagnachmittag, 16 ...

  • 29.03.2023 – 13:58

    POL-PPWP: Wer hat das Verkehrszeichen beschädigt?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein "gefährliches" Verkehrszeichen ist der Polizei am Dienstagmittag aus Otterbach gemeldet worden. Ein Zeuge teilte gegen 13.30 Uhr mit, dass an der L389 in Fahrtrichtung Sambach ein Verkehrsschild so verbogen sei, dass es eine Gefahr für den fließenden Verkehr darstelle. Als die ausgerückte Streife wenig später vor Ort eintraf, stellten die Beamten fest, dass in der ...