Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kichererbsen lösen Notfalleinsatz aus

Kaiserslautern (ots)

Angebrannte Kichererbsen haben am Montagabend den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst. Die Einsatzkräfte wurden gegen 19:30 Uhr alarmiert, weil es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nordbahnstraße zur Rauchentwicklung kam. Vorsorglich wurde der Wohnkomplex geräumt. Wie sich herausstellte, hatte ein Hausbewohner in seiner Küche Essen auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen. Die angebrannten Kichererbsen wurden gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Jetzt wird geprüft, ob der Verantwortliche für die Einsatzkosten aufkommen muss. |erf

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.01.2023 – 15:17

    POL-PPWP: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Fußstreife in der Innenstadt sind Polizeibeamte am Montagnachmittag am Willy-Brandt-Platz auf zwei junge Männer aufmerksam geworden. Beim Anblick der Polizisten ergriff einer der beiden sofort die Flucht. Er konnte aber nach kurzer Verfolgung am Schillerplatz gestellt und kontrolliert werden. Bei sich hatte der 22-Jährige nichts, was zu beanstanden war oder die Flucht erklärt ...

  • 10.01.2023 – 15:13

    POL-PPWP: Trickdiebe greifen in die Ladenkasse

    Kaiserslautern (ots) - Einen Trickdiebstahl aus der Ladenkasse haben Mitarbeiterinnen eines Modemarktes am Montag bei der Polizei angezeigt. Wie die beiden Frauen zu Protokoll gaben, richtet sich der Tatverdacht gegen zwei Männer, die das Geschäft am vergangenen Freitag besucht hatten. Ähnlich wie beim Fall am Tag zuvor in einem Möbelgeschäft (wir berichteten: https://s.rlp.de/U4uGo) gingen die Trickdiebe auch hier ...

  • 10.01.2023 – 14:09

    POL-PPWP: Spiegelabtreter löst Alarm aus

    Kaiserslautern (ots) - Vermutlich wurde der Mann aus seinem Schlaf aufgeschreckt, als sein Handy in der Nacht zum Samstag plötzlich Alarm schlug. Das Gerät meldete kurz nach 3:30 Uhr eine Kollision seines Fahrzeugs - allerdings parkte der Wagen draußen auf der Straße. Am Morgen stellte der 42-Jährige fest, dass Unbekannte in der Nacht den linken Außenspiegel an seinem Auto abgetreten haben. Offensichtlich war das ...