Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rindenmulch gerät in Brand

Kaiserslautern (ots)

Zum Glück schnell löschen konnte die Feuerwehr einen Brand am Sonntagvormittag in der Mainzer Straße. Kurz nach 11 Uhr meldete die Integrierte Leitstelle einen Flächenbrand in Höhe des Hauses Nummer 126. Hier hatte Rindenmulch aus noch ungeklärter Ursache angefangen zu brennen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen aber innerhalb kurzer Zeit bekämpfen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern.

Zeugen, die Hinweise auf die mögliche Brandursache oder einen Verantwortlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang noch einmal der dringende Appell: Aufgrund der derzeitigen Trockenheit ist die Waldbrandgefahr sehr hoch. Auch kleinere Grünflächen und Sträucher können leicht in Brand geraten. Deshalb ist es enorm wichtig, beispielsweise Zigarettenkippen nicht einfach während der Fahrt aus dem Autofenster zu schnippen. Jede noch leicht glimmende Kippe könnte verheerende Folgen haben! |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 08.08.2022 – 14:59

    POL-PPWP: E-Scooter brauchen sicheren Abstellplatz

    Kaiserslautern (ots) - Wie wichtig es ist, E-Scooter nach der Benutzung ordnungsgemäß abzustellen, hat sich am Sonntag einmal mehr gezeigt. Aus der Straße "Am Nussbäumchen" meldete ein Mann am Vormittag eine Unfallflucht. Der "Verursacher": ein umgefallener E-Scooter. Wie der 44-jährige Mann bei der Polizei zu Protokoll gab, hatte er seinen Mercedes am Samstagabend in einer Parklücke quer zur Fahrbahn abgestellt. ...

  • 08.08.2022 – 14:54

    POL-PPWP: Auto aufgebrochen oder doch nicht?

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie einen Autoaufbruch anzeigen wollte, hat eine Frau am Sonntag die Polizei in ein Parkhaus am Stiftsplatz gerufen. Nach Angaben der 36-Jährigen stand ihr Auto zwischen Samstag, 23 Uhr und Sonntag, 13:45 Uhr in dem Parkhaus. Als sie zu ihrem Wagen kam, fand sie die Heckscheibe zersplittert vor. Bei der Aufnahme des Sachverhalts und der Überprüfung der Beschädigungen am Fahrzeug kamen den ...