Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: "Überraschungs-Ei" wird 36-Jährigem zum Verhängnis

Kaiserslautern (ots)

Eigentlich sollte das "Überraschungs-Ei" so weit fliegen, dass es für eine Polizeistreife nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Der Versuch eines 36-Jährigen eine gelbe Kapsel mit Drogen verschwinden zu lassen, scheiterte.

In der Nacht zum Dienstag kontrollierte die Polizei den Verdächtigen im Stadtgebiet. Noch bevor die Beamten den Mann durchsuchten, breitete er von sich aus seine persönliche Habe auf dem Gehweg aus. Darunter eine kleine, gelbe Kapsel. Mit einem beherzten Tritt gegen das "Überraschungs-Ei" beförderte der 36-Jährige das runde Ding von sich weg. Nach etwa zwei Metern blieb die Kapsel auf der Straße liegen. Nicht weit genug. In der Kapsel entdeckten die Beamten Cannabis. Wie der 36-Jährige später äußerte, wollte er das "Überraschungs-Ei" eigentlich so treffen, dass es etwa 100 Meter weit auf ein Gebäudedach fliegt. Er habe damit einer Strafanzeige entgehen wollen. Die Rechnung war offensichtlich nicht aufgegangen. Jetzt erwartet den Mann ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Rauschgift stellte die Polizei sicher. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.06.2022 – 11:31

    POL-PPWP: Streit unter Nachbarn

    Kaiserslautern (ots) - Weil er von seinem Nachbarn geschlagen wurde, hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstag Strafanzeige erstattet. Nach Angaben des 79-jährigen Mannes hatte er sich über den Lärm aus der benachbarten Wohnung geärgert und wollte den "Störenfried" am Morgen zur Rede stellen. Dabei kam es jedoch zum Streit zwischen den beiden Männern, wobei der 79-Jährige nach eigenen Angaben von seinem Nachbarn mit einem Besenstiel gegen das Bein und mit der Faust ...

  • 01.06.2022 – 11:23

    POL-PPWP: Vorfahrt missachtet - Unfall verursacht

    Kaiserslautern (ots) - Ein Leichtverletzter und mehrere tausend Euro Sachschaden - das ist die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen in der Waldstraße. Ein 26-jähriger Mann war gegen 5.30 Uhr mit seinem Toyota Aygo in Richtung Schalkstraße unterwegs und missachtete die Rechts-vor-links-Regel. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem VW Tiguan, der aus der Schalkstraße kam und in Richtung Pariser Straße fuhr. ...

  • 01.06.2022 – 10:38

    POL-PPWP: Polizei nimmt Exhibitionisten fest

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat am Montag in der Fruchthallstraße einen Exhibitionisten festgenommen. Der alkoholisierte Mann fiel am Nachmittag am Fackelbrunnen auf, weil er an seinem erigierten Glied manipulierte. Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den 52-Jährigen vorübergehend fest. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren. |erf Rückfragen bitte ...