Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Hausdetektiv attackiert

Kaiserslautern (ots)

Wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 37-Jährige war am Mittwochvormittag in einem Supermarkt in der Zollamtstraße in alkoholisiertem Zustand unangenehm aufgefallen, weshalb der Hausdetektiv ihn des Marktes verwies. Der 37-Jährige zückte daraufhin ein Messer und führte eine Stichbewegung in Richtung des Markt-Mitarbeiters aus. Dieser konnte den Angriff mit dem Arm abwehren, zog sich dabei allerdings leichte Verletzungen zu.

Der Täter wollte anschließend flüchten, er konnte aber von der alarmierten Polizeistreife nur wenige Minuten später im Eingangsbereich des benachbarten Marktes gestellt werden. Von den Beamten angesprochen, hob der Mann sofort wieder das Messer in die Höhe und schrie die Polizisten aggressiv an. Er konnte entwaffnet und gefesselt werden, leistete allerdings Widerstand und stieß weiterhin Drohungen aus.

Der 37-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen, wo er auch zum Alkoholtest gebeten wurde. Demnach hatte er einen Pegel von 2,56 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, anschließend kam er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.12.2021 – 12:25

    POL-PPWP: Geldautomat aufgebrochen

    Schwedelbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in der Hauptstraße einen Geldautomaten der Sparkasse aufgebrochen. Die Täter drangen in den Vorraum der Bank ein und von dort an die Rückseite des Automaten. Es gelang ihnen, die Sicherheitstechnik zu überlisten und mit schwerem Gerät den Automaten aufzubrechen. Die Diebe erbeuteten einen fünfstelligen Geldbetrag. Am frühen Morgen entdeckte ein Zeuge den Einbruch und alarmierte die ...

  • 16.12.2021 – 12:19

    POL-PPWP: Ungewöhnliches Diebesgut

    Kaiserslautern (ots) - Wenn der 88-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedenstraße seine Wohnung verlassen will, ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Weil er den in der Wohnung nicht benötigt, stellt er ihn zusammengeklappt im Flur des Erdgeschosses ab. Gestern Nachmittag bemerkte seine Frau, dass der Rollstuhl nicht mehr an seinem Platz stand. Da sie ihn auch im Treppenhaus oder Keller nicht finden ...

  • 16.12.2021 – 12:05

    POL-PPWP: Auto beschädigt und abgehauen

    Otterbach (ots) - Die Fahrerin eines BMW X1 parkte ihr Auto am Mittwochnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle in der Oberen Lauterstraße, um dort zur Post zu gehen. Als die 50-Jährige zehn Minuten später, um 13:50 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Ecke der hinteren Stoßstange. Möglicherweise war anderer Autofahrer beim Rangieren mit dem BMW der Frau kollidiert. ...