Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aggressiver 25-Jähriger

Kaiserslautern (ots)

Ein 25-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hat am Dienstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der psychisch auffällige Mann wurde zunächst von einer Ärztin einer Tagesklinik als vermisst gemeldet. Diese hatte er gegen 14 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Während der Suche meldete sich der Vater des 25-Jährigen bei der Polizei und gab an, dass sein Sohn nun zu Hause wäre. Aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation sollte er durch die Ordnungsbehörde in einer Fachklinik vorgestellt werden. Da er auf mehrmaliges Auffordern der Eltern und der Beamten die Tür zu seinem Zimmer nicht öffnete, wurde sie durch einen Beamten geöffnet. Der junge Mann sprang er auf und ging auf die beiden Beamten los. Er versuchte mit wilden Schlägen und Tritten gegen die Beamten vorzugehen. Erst nach Einsatz des Distanz-Elektro-Impulsgerätes (DEIG) gelang es den Polizisten, den 25-Jährige zu Boden zu bringen und zu fesseln. Der junge Mann wurde in die Obhut des städtischen Ordnungsamtes übergeben und in einer Fachklinik vorgestellt. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.06.2021 – 11:28

    POL-PPWP: Unfallflucht: Fahrradfahrer zu Fall gebracht

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Dienstagnachmittag auf der B270 einen Unfall beobachtet haben. Der Unfall ereignete sich von Schopp kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen soll ein silber- oder champagnerfarbener Golf gegen 16:30 Uhr einen Fahrradfahrer zu Fall gebracht haben. Der Golf überholte den Fahrradfahrer und bog vor ihm auf die Landstraße ...

  • 09.06.2021 – 11:13

    POL-PPWP: Wer hat den roten VW gesehen?

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Ein roter VW war am Montag in der Eulenkopf Straße in Eulenbis in einen Unfall verwickelt. Der Fahrerin des Kleinwagens wird Unfallflucht vorgeworfen. Gegen 19:30 Uhr wendete sie ihren Wagen und stieß dabei an einen dort geparkten Suzuki Swift. Nach Zeugenangaben war das Fahrzeug mit drei Personen besetzt. Die Fahrerin wird auf circa 18 bis 20 Jahre geschätzt und hatte blonde Haare. Die ...