Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Kinderansprecher - Zeugen gesucht!

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Die Polizei Cuxhaven nahm am Freitag, 04.06.2021 gegen 11:40 Uhr auf dem Spielplatz Warthestraße in Cuxhaven eine Anzeige auf, bei der ein bislang unbekanntes Paar mit einem roten Cabriolet versucht habe, zwei Mädchen an das Auto zu locken. Als dies misslungen sei, hätten die Personen, die Kinder an den Handgelenken ergriffen, woraus sie sich aber befreien konnten. Bereits am Vortag seien sie schon von den Personen angesprochen worden.

Die Polizeiinspektion Cuxhaven hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten sich bei der Polizei Cuxhaven unter der 04721 573-0 zu melden.

Zudem wurde bekannt, dass in den sozialen Medien das Gerücht kursiert, dass bereits zwei Kinder vermisst seien. Diese Angaben kann die Polizei Cuxhaven nicht bestätigen. Da solche Falschmeldungen die Arbeit der ermittelnden Beamten enorm erschweren, wird gebeten sich mit Hinweisen direkt an die Polizei zu wenden und diese nicht im Netz zu verbreiten.

Um vor solchen Gefahren zu schützen, möchten wir folgende Handlungsempfehlungen geben:

   - Besprechen Sie mit Ihrem Kind, dass es zu keiner fremden Person 
     ohne Ihre Genehmigung ins Auto steigt.
   - Schicken Sie es gemeinsam mit anderen Kindern und nicht alleine 
     zum Spielplatz oder in die Schule.
   - Vereinbaren Sie feste Zeiten, wann Ihr Kind wieder zu Hause sein
     soll und schaffen Sie ggf. Möglichkeiten, dass es Sie 
     telefonisch erreichen kann.
   - Gehen Sie neue Wege zunächst gemeinsam ab und schaffen Sie, wenn
     möglich, sog. "Rettungsinseln", also vertraute Personen oder 
     Geschäfte, an die sich Ihr Kind wenden kann.
   - Vermeiden Sie den Namen Ihres Kindes auf Bekleidung oder 
     Rücksäcken anzubringen, damit fremde Personen dies nicht 
     ausnutzen, um Ihr Kind anzusprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Melanie Pöpke
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 07.06.2021 – 11:37

    POL-CUX: Verkehrsunfallflucht

    Cuxhaven (ots) - Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen Geestland / Langen. Am Sonntag, 06.06.2021, zwischen 16:30 und 17:30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Mittelfeldweg in Langen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den am Fahrbahnrand geparkten PKW Audi einer 38-jährigen Geestländerin. An dem Audi entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR. Bislang liegen keine Hinweise auf den Verursacher vor. Zeugen, die Hinweise ...

  • 06.06.2021 – 13:23

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit Schwerverletzten +++ Brand

    Cuxhaven (ots) - Geestland, BAB27 FR Walsrode, zwischen Nordholz und Neuenwalde - zwei schwerverletzte Personen, nach bisher ungeklärter Unfallursache Am Samstag, den 05.06.2021, gegen 13:14 Uhr befährt eine 18-jährige aus Cuxhaven die BAB 27 in Fahrtrichtung Walsrode. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet die 18-Jährige in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über ihren PKW und kollidierte mit der ...