PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

08.05.2021 – 12:00

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen, Waldkirch // Pkw landet nach Abkommen von der Fahrbahn in der Elz // Aufwändige Bergungsmaßnahmen

Freiburg (ots)

Eine 72-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Samstag, 08.05.2021, gegen 08:15 Uhr, die Kreisstraße 5103 von Denzlingen nach WK-Buchholz.

Im Verlauf einer Rechtskurve kam die Fahrzeugführerin nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der Folge in der Elz zum Stehen.

Die Fahrzeugführerin musste mit Hilfe eines Rettungshubschraubers und Seilwinde aus dem Fahrzeug geborgen werden, da ein direktes Herankommen an den Pkw für die Rettungskräfte nicht möglich war.

Die Fahrzeugführerin wurde nach ihrer Bergung gegen 09:30 Uhr zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Als Ursache für den Verkehrsunfall steht ein medizinischer Notfall der Fahrzeugführerin im Raum. Die Ermittlungen wurden vom Polizeirevier Waldkirch aufgenommen.

Bei dem Bergungs- und Rettungseinsatz waren insgesamt 40 Feuerwehrangehörige der Feuerwehren Waldkirch mit Ortsteil Buchholz, 1 Hubschrauberbesatzung mit Notarzt, weitere 14 Rettungskräfte des DRK und DLRG, das Technische Hilfswerk sowie die Polizei mit drei Beamten im Einsatz.

Die Bergung des Pkw war gegen 11:30 Uhr beendet.

MP / FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg