Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Brand im Krankenhaus

Landstuhl (ots)

Am frühen Samstagmorgen kam es im Krankenhaus Landstuhl zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Im 6. Obergeschoss geriet ein Lagerraum in Brand der von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Arzt atmete Rauchgas ein und erlitt leichte Verletzungen. Im betroffenen Stockwerk befanden sich keine Patienten. Eine Evakuierung war nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern konnte noch am Brandort festgenommen werden. Der Tatverdächtige leistete Widerstand. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen.|pvd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.10.2020 – 13:07

    POL-PPWP: Bedrohungslage

    Kaiserslautern (ots) - Ein psychisch auffälliger, 42-jähriger Mann trat am Freitagabend kurz nach 21 Uhr zunächst an einer Gaststätte am Stiftsplatz in Erscheinung, indem er dort Gäste im Außenbereich ungebührlich ansprach und belästigte. Der Mann konnte durch die Polizei vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Später wurde die Person als Randalierer an einer anderen Gaststätte und schließlich vor einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone gemeldet. Dort ...

  • 03.10.2020 – 12:53

    POL-PPWP: Schlechtes Versteck

    Kaiserslautern (ots) - In der Rudolf-Breitscheid-Straße fiel einer Funkstreife gegen 03:00 Uhr am Samstagmorgen ein in Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer auf. Nach der polizeilichen Aufforderung zum Anhalten, flüchtete der Mann. Wenige Minuten später wurde er in einem Gebüsch entdeckt, in welchem er versuchte, sich zu verstecken. Beim Herantreten der Polizeikräfte flüchtete er weiter zu Fuß, wurde jedoch schnell eingeholt und zur Verhinderung einer weiteren ...