Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt

Kaiserslautern (ots)

Wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet in der Nacht zu Donnerstag eine Strafanzeige eingehandelt. Der 33-Jährige war kurz vor 2 Uhr in der Marktstraße in einen Streit verwickelt, der die Polizei auf den Plan rief. Als die Personalien des Mannes festgestellt werden sollten, verweigerte er die Angabe.

Daraufhin sollte er nach Ausweisdokumenten durchsucht werden, er fing aber sofort an, unkontrolliert um sich zu schlagen. Die Beamten brachten den Mann zu Boden und mussten sich mehrere Beleidigungen von ihm anhören.

Nachdem er zum Streifenwagen gebracht wurde, gab der 33-Jährige unterwegs doch noch seine Personalien preis. Seine Identität wurde auf der Dienststelle überprüft.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Sie zogen sich Schürfwunden an den Armen zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.08.2020 – 14:15

    POL-PPWP: Gefundenes Handy unterschlagen

    Kaiserslautern/Otterberg (ots) - Eine Unterschlagung hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt. Wie der 52-Jährige zu Protokoll gab, hatte er sein Handy im Stadtpark verloren - vermutlich sei es ihm aus der Hosentasche gerutscht. Bei der Suche nach dem Mobiltelefon habe ein Freund die Nummer gewählt, um das Gerät klingeln zu lassen. Ein unbekannter Täter, der das Telefon offenbar ...