Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Gefundenes Handy unterschlagen

Kaiserslautern/Otterberg (ots)

Eine Unterschlagung hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt. Wie der 52-Jährige zu Protokoll gab, hatte er sein Handy im Stadtpark verloren - vermutlich sei es ihm aus der Hosentasche gerutscht.

Bei der Suche nach dem Mobiltelefon habe ein Freund die Nummer gewählt, um das Gerät klingeln zu lassen. Ein unbekannter Täter, der das Telefon offenbar gefunden und an sich genommen hatte, brach den Anruf jedoch ab.

Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Auch aus Otterberg wurde am Mittwochabend ein unterschlagenes Handy gemeldet. Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte ein 55-jähriger Mann einen Imbiss besucht und sein Mobiltelefon versehentlich dort liegen gelassen - als es ihm auffiel und er zurücklief, war das Smartphone nicht mehr da.

Erste Ermittlungen führten die Polizeibeamten auf die Spur eines jungen Mannes, der nach dem 55-Jährigen den Imbiss besucht hatte. Hinweise, wo der Mann sich aufhalten könnte, waren teilweise erfolgreich: Zwar fanden die Beamten nicht den Tatverdächtigen, dafür aber das gesuchte Handy.

Der 27-Jährige konnte allerdings noch am Abend dank weiterer Zeugenhinweise ausfindig gemacht werden. Er gab an, dass Handy gefunden zu haben und es am nächsten Tag zurückgeben zu wollen.

Weil eine Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den jungen Mann ein Strafbefehl und ein Haftbefehl vorliegen, wurde er mitgenommen und noch am Abend ins Gefängnis nach Frankenthal gebracht. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.08.2020 – 13:38

    POL-PPWP: Strafverfahren wegen Dosenbier und Süßigkeiten

    Kaiserslautern (ots) - Dosenbier und Süßigkeiten wollte ein Ladendieb am Mittwochabend in der Fruchthallstraße mitgehen lassen, ohne dafür zu bezahlen. Offenbar hatte der 40-Jährige nicht mit den aufmerksamen Augen der Markt-Mitarbeiter gerechnet, die beobachtet hatten, wie er die Sachen in seinen Rucksack steckte. Als er an der Kasse nur eine Dose Bier bezahlen wollte, wurde der Mann von Mitarbeitern angesprochen. ...

  • 20.08.2020 – 13:10

    POL-PPWP: Rausch unter Polizeiaufsicht ausgeschlafen

    Kaiserslautern (ots) - Einen sturzbetrunkenen Randalierer hat die Polizei am Mittwochabend in Gewahrsam genommen. Der Mann konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und war nicht in der Lage, nach Hause zu kommen. Gegen 20:20 Uhr ging über Notruf die Meldung ein, dass in der Leipziger Straße ein Mann auf der Straße randaliere, mit Steinen um sich werfe und sich gegen eine Frau richten würde. Die ausgerückte Streife ...