Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 37-Jährige randaliert und leistet Widerstand

Kaiserslautern (ots)

Weil sie in einer Gaststätte randalierte und das Lokal nicht verlassen wollte, hat eine Frau aus dem Landkreis Kusel am späten Donnerstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Gastwirt hatte gegen 23.30 Uhr die Streife verständigt, nachdem die 47-Jährige aggressiv geworden war und trotz Aufforderung nicht gehen wollte.

Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich die alkoholisierte Frau alles andere als kooperativ. Schon bei der Feststellung ihrer Personalien trat und spuckte sie nach den Einsatzkräften. Und als sie in Gewahrsam genommen und zum Polizeitransportfahrzeug gebracht wurde, widersetzte sie sich mit Fußtritten. Erst nach Einsatz des Distanz-Elektro-Impulsgerätes (DEIG) gelang es den Polizisten, die 37-Jährige ins Fahrzeug zu setzen und zur Dienststelle zu bringen.

Nachdem ein Arzt die Gewahrsamsfähigkeit der Frau geprüft hatte, wurde sie in einer Zelle untergebracht, wo sie bis zum Freitagmorgen ihren Rausch ausschlafen durfte. Auf die 37-Jährige kommt ein Strafverfahren wegen Widerstands und Körperverletzung zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.07.2020 – 15:50

    POL-PPWP: Sohn streitet mit Eltern, Polizei findet Drogen

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich aggressiv verhielt und seine Eltern bedrohte, ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Zudem handelte sich der 25-Jährige am Mittwoch auch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Eine Streife rückte am frühen Nachmittag zu der Wohnung der Familie aus, weil es zwischen den Eltern und ihrem Sohn zu einer Auseinandersetzung gekommen ...

  • 16.07.2020 – 15:38

    POL-PPWP: Konsequenzen für 24 Schnellfahrer

    Kaiserslautern/Mehlingen (ots) - Mit dem Lasermessgerät haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion 1 am Mittwoch an zwei verschiedenen Orten Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Mittagszeit postierten sich die Einsatzkräfte an B37 in der Mannheimer Straße und nahmen den Verkehr ins Visier, der aus Richtung Hochspeyer kam und stadteinwärts fuhr. In der Zeit von 12:35 bis 14:10 Uhr wurden 134 Fahrzeuge ...

  • 16.07.2020 – 15:20

    POL-PPWP: Regelmäßig Alkohol gestohlen

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Wegen gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis. Der 37-Jährige steht im Verdacht, regelmäßig Ladendiebstähle zu begehen, um sich seine Drogensucht zu finanzieren. Am Mittwochvormittag wurde der Mann in einem Supermarkt in Otterberg bei einem erneuten Diebstahl von vier Flaschen Whiskey erwischt. Aufgrund seiner getragenen Kleidung, ...