Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu viel getrunken - Führerschein weg

Kaiserslautern (ots)

Ein Zeuge hat am Donnerstagabend die Polizei verständigt. Ihm war ein Pkw aufgefallen, der mit eingeschaltetem Warnblinker in der Lauterstraße stand.

Die ausgerückte Streife entdeckte gegenüber eines Restaurants einen blauen Kia. Das Auto stand am Straßenrand. Das Warnblinklicht war eingeschaltet. Der Fahrer saß im Auto.

Als ihn die Beamten ansprachen, nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,78 Promille.

Die Fahrzeugschlüssel wurden einem Angehörigen übergeben, der sich um den Pkw kümmerte. Der 44-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Auf den Mann kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.01.2020 – 10:29

    POL-PPWP: Vermeintlich gestohlener Pkw ist wieder da

    Mehlingen/Pfronten (ots) - Der in Mehlingen gestohlene VW Polo ist wieder aufgetaucht. Das Fahrzeug wurde in Pfronten im Allgäu entdeckt und sichergestellt. Der Wagen war am letzten Wochenende des alten Jahres vor dem Haus seines Halters über Nacht verschwunden (wir berichteten am 30.12.)- um nun mehrere hundert Kilometer südlich wieder aufzutauchen. Bisherige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass es sich um eine ...

  • 02.01.2020 – 14:34

    POL-PPWP: Wer hat den Hochsitz zerstört?

    Mehlingen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Unbekannte Täter haben im Bereich "Baalborner Feld" einen Hochsitz zerstört. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise auf mögliche Täter. Zeugen, die gesehen haben, wer sich an dem Hochsitz zu schaffen gemacht hat, oder die etwas über die "Zerstörungsaktion" wissen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der ...

  • 02.01.2020 – 12:52

    POL-PPWP: Mit Strafanzeige ins neue Jahr gestartet

    Kaiserslautern (ots) - Mit einer Strafanzeige ist ein Mann aus dem Stadtgebiet ins neue Jahr gestartet. Der 27-Jährige war am frühen Morgen des 1. Januar ausgetickt, hatte die Wohnungstür seiner Nachbarin eingetreten und die Frau verletzt. Vorausgegangen war ein Streit zwischen den beiden Parteien wegen Ruhestörungen in der Silvesternacht. Nachdem erste mahnende Worte der Frau an ihren Nachbarn nicht die nötige ...