Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Reichsbürger festgenommen

Landstuhl (ots)

Die Polizei hat am Mittwoch in der Innenstadt einen 52-Jährigen festgenommen. Der Mann ist der sogenannten Reichsbürgerbewegung zuzuordnen. Gegen den Mann bestand ein Vollstreckungshaftbefehl aufgrund einer rechtskräftigen Verurteilung zu einer Geldstrafe wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Der Mann hatte im Juni einem Polizeibeamten einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt. Auch damals sollte er festgenommen werden, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Körperverletzung bestand. Die Haft von fünf Tagen hat er mittlerweile abgesessen.

Am Mittwochvormittag nahmen Beamte der Kriminalpolizei Kaiserslautern den 52-Jährigen in seiner Wohnung fest. Dabei zeigte sich der Mann erneut gewalttätig. Er bedrohte die Einsatzkräfte mit einem Beil. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein. Erst als sie den Schusswaffengebrauch androhten, legte der 52-Jährige das Beil weg.

Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er eine Haftstrafe von 150 Tagen zu verbüßen hat. Die Verhaftung konnte er nicht abwenden, weil er die Geldstrafe von 3.000 Euro nicht aufbrachte. Wegen des erneuten Vorfalls blickt der 52-Jährige einem weiteren Strafverfahren wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte entgegen. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.07.2019 – 14:06

    POL-PPWP: Zeugenaufruf - Wer hat den Unfall gesehen?

    Kaiserslautern (ots) - Eine 52-jährige Autofahrerin touchierte am Mittwochabend in der Merkurstraße den geparkten PKW eines 50-Jährigen. Der Wagen der Frau wurde hierbei an der Stoßstange erheblich beschädigt, außerdem entstand an der Anhängerkupplung des Mannes leichter Sachschaden. Die 52-Jährige gab an, dass der PKW des Mannes möglicherweise vom Parkplatz rückwärts rollte und es deshalb zum Zusammenstoß ...

  • 18.07.2019 – 13:51

    POL-PPWP: Unfall auf L393

    Sembach (ots) - Ein 42-Jähriger befuhr am Mittwochmittag die L393 in Fahrtrichtung Sembach. Vor ihm war eine 71-jährige Frau in ihrem PKW unterwegs, die nach links in die Raiffeisenstraßen einbiegen wollte. Das erkannte der Mann allerdings zu spät und fuhr ins Heck der Frau. Ihr Wagen wurde durch den Aufprall über die Gegenfahrbahn auf den Grünstreifen geschoben. Die 71-Jährige klagte über Kopfschmerzen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge wurden ...

  • 18.07.2019 – 12:13

    POL-PPWP: 35-Jähriger außer Rand und Band

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines betrunkenen Mannes, der in einem Discounter in der Zollamtstraße Getränkeflaschen öffnete, musste die Polizei am Mittwochabend ausrücken. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen stark alkoholisierten 35-Jährigen. Der Mann lag bäuchlings im Eingangsbereich und wurde von Zeugen festgehalten. Die Zeugen gaben an, dass der Mann äußerst aggressiv gewesen sei und auf eine Person ...