Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen am Feiertag

Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots)

Auch am sogenannten "Vatertag" hat die Polizei Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden mehrere Fahrer erwischt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer ihres Fahrzeugs saßen.

Unter anderem stoppte eine Streife am Donnerstagabend im Bereich Mehlingen einen Opel Corsa. Bei der Kontrolle des Fahrers wurden bei dem 30-jährigen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein erster Schnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC und bestätigte somit den Verdacht. Der Mann musste deshalb sein Auto stehen lassen und zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Auf den 30-Jährigen kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu, eventuell - je nach Ergebnis der Blutprobe - auch eine Strafanzeige. Zudem erhielt der Mann einen Mängelbericht, weil er seinen Führerschein nicht dabei hatte.

In Kaiserslautern zog eine Streife am späten Abend einen Fahrradfahrer aus dem Verkehr. Als die Beamten das Mountainbike gegen 22.40 Uhr in der Friedenstraße anhielten, um den Fahrer zu überprüfen, rochen sie die Alkoholfahne des 37-jährigen Mannes. Der Alcotest bescheinigte dem Radler einen Pegel von 1,4 Promille. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt. Der 37-Jährige musste sein Bike nach Hause schieben. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 31.05.2019 – 14:00

    POL-PPWP: Alkohol macht aggressiv (und stur)

    Kaiserslautern (ots) - Reichlich Alkohol war bei einer Auseinandersetzung am frühen Donnerstagmorgen in einem Lokal in der Martin-Luther-Straße im Spiel. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten sich zwei Männer über längere Zeit gegenseitig provoziert - bis einem der beiden der Kragen platzte und er seinem Gegenüber eine Ohrfeige gab. Dieser wollte daraufhin Strafanzeige wegen Körperverletzung erstatten. Die ...

  • 31.05.2019 – 13:52

    POL-PPWP: Beinahe-Unfall bei illegalen Fahrübungen

    Kaiserslautern (ots) - Der Traum vom Führerschein dürfte sich für eine Frau aus dem Stadtgebiet vorerst erledigt haben. Die 30-Jährige, die sich gerade in der Fahrschulausbildung befindet, wurde am Mittwochabend beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. Einem Polizeibeamten war gegen 20 Uhr in der Pariser Straße ein Pkw aufgefallen, weil er einem anderen Pkw (beinahe) die Vorfahrt nahm und erst im letzten Moment zum ...

  • 31.05.2019 – 13:43

    POL-PPWP: Brutales Pärchen

    Kaiserslautern (ots) - Ein junges Pärchen hat am Donnerstagnachmittag aus noch nicht bekannten Gründen einen 45-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet attackiert und verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war das Trio in der Logenstraße in Streit geraten. Als der 45-Jährige sich umdrehte und weggehen wollte, wurde er von dem Pärchen von hinten angegriffen. Sowohl der junge Mann als auch die junge Frau sollen ihr Opfer mehrfach ins Gesicht und gegen den Körper ...