Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

Landstuhl und Ramstein (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Stadtgebiet von Landstuhl insgesamt zu vier Fahrten unter Alkoholeinfluss. Bei verschiedenen Verkehrskontrollen hatten die Verkehrsteilnehmer zwischen 0,64 und 0,95 Promille. Auf alle kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu und sie müssen ihren Führerschein für mindestens einen Monat abgeben. Weiterhin wurde um 02:10 Uhr ein Autofahrer auf der Privatstraße des Bundes in Ramstein einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem anschließenden Alkoholtest wurde bei dem Fahrer ein Wert von 1,18 Promille festgestellt. Auf den 21-jährigen Mann kommt ein Strafverfahren zu und er ist seinen Führerschein erst einmal los.|pilan

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 8050
pilandstuhl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 08.03.2024 – 11:22

    POL-PDKL: Landstuhl: Überwachung des fließenden Verkehrs

    Landstuhl (ots) - Am Donnerstag, 07.03.2024, in der Zeit von 09 bis 15 Uhr, sind in der Weiherstraße, Breslauer Straße und in der Von-Richthofen-Straße Verkehrskontrollen durchgeführt worden. Hintergrund sind u.a. steigende Unfallzahlen aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Missachtung der Vorfahrt/des Vorrangs sowie insbesondere Beschwerden aus der Bevölkerung in der Weiherstraße. Insgesamt konnten etwa 20 ...

  • 07.03.2024 – 15:40

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht in der Nacht gesucht

    Katzenbach (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht auf Donnerstag kam es in der Straße "Am Hofacker" zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein dort in Längsaufstellung geparkter schwarz-weißer Smart mit KL-Kennzeichen wurde wahrscheinlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug vorne links an der Stoßstange und an der Vorderachse beschädigt. Eine Anwohnerin hörte gegen 1:20 Uhr ein Fahrzeug, das schnell und mit lauter Musik in ...