Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Drogen am Steuer

Bayerfeld-Steckweiler (Donnersbergkreis) (ots)

Am Dienstagmittag wurden bei einem 43-jährigen Autofahrer aus dem Donnersbergkreis, im Rahmen einer Verkehrskontrolle, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Durchführung eines Drogentests wurde verweigert. Der Fahrer räumte jedoch einen Konsum von Cannabis und Amphetamin ein. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt und an die Fahrerlaubnisbehörde übersandt, mit dem Ziel der sofortigen Entziehung der Fahrerlaubnis auf dem Verwaltungsweg. Gegen den Fahrer wurde zudem ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die Blutprobe den Verdacht erhärten, muss er mit mindestens einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem wird gegen ihn auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 06.05.2020 – 11:39

    POL-PDKL: Bahnschranke beschädigt und weggefahren

    Münchweiler/Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - In der Zeit von Montagmittag bis Dienstagvormittag fuhr ein unbekanntes Fahrzeug bei der Neumühle gegen eine Schranke des Bahnübergangs und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Bahnschranke wurde dabei stark beschädigt. Die genaue Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bundespolizei wurde von ...

  • 06.05.2020 – 11:38

    POL-PDKL: Zeugen einer Unfallflucht gesucht

    Steinbach (Donnersbergkreis) (ots) - Am Samstagmittag wurde im Wolf-Eltz-Ring der am Straßenrand geparkte Transporter einer Postzustellerin von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Während der Postzustellung im Wolfspfad hörte sie einen Knall und stellte bei der Rückkehr an ihr Fahrzeug fest, dass der rechte Außenspiegel abgerissen war. Der Verursacher hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits unerlaubt von ...