Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Ohle. Tierischer Einsatz an der Lenne. Feuerwehr muss Blässhuhn aus Notlage befreien.

FW-PL: OT-Ohle. Tierischer Einsatz an der Lenne. Feuerwehr muss Blässhuhn aus Notlage befreien.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Passanten hatten am Donnerstagmorgen am Fuße eines Brückenpfeilers der dortigen Fischbauchbogenbrücke in der Mitte des Lennegewässers ein Blässhuhn entdeckt, welches sich zunächst augenscheinlich in der Gabel eines von einem Baum hängenden Astes verfangen hatte und aus dieser Notlage nicht mehr selbst befreien konnte. Um 08.50 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwache nach Ohle aus. Vor Ort angekommen stand schnell fest, dass hier ein Boot benötigt wurde, weshalb die örtlich zuständige Einheit Ohle nachalarmiert wurde, welche über ein entsprechendes Rettungsboot verfügt. Mit Hilfe einer Schere gelang es den Einsatzkräften, das völlig erschöpfte und zudem schwer am Bein verletzte Tier aus einer in den Ästen verfangenen Angelschnur mitsamt Angelhaken zu befreien. Das Blässhuhn wurde anschließend von der Feuerwehr zu einem Tierarzt nach Iserlohn gefahren, wo es entsprechend versorgt werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 497
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell