Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Freund bewahrt gesuchten Straftäter vor dem Gefängnis

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Glück im Unglück hatte ein türkischer Staatsangehöriger am Montagmorgen (13.06.2022) am Flughafen Stuttgart.

Der 43-Jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Antalya von Beamten der Bundespolizei aufgrund eines Vollstreckungshaftbefehls der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz festgenommen.

Da der Festgenommene die erforderliche Geldstrafe in Höhe von 832 Euro inklusive Verfahrenskosten nicht zahlen konnte, sprang kurzerhand ein Freund des türkischen Staatsangehörigen ein. Der Bekannte bezahlte die Geldstrafe bei einer örtlichen Polizeistation am Wohnort und bewahrte somit seinen Freund vor das Gefängnis.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wurde die Person die Ausreise in die Türkei gestattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Dennis Sommerfeld
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: pressestelle.flughafen.stuttgart@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart