Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: ICE mutmaßlich mit Steinen beworfen

Freiburg/Karlsruhe (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend (6. Februar) zwei Scheiben eines ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Scheiben vermutlich mit Steinen beworfen und splitterten dadurch.

Nach Angaben des Zugbegleitpersonals erfolgte der mutmaßliche Bewurf gegen 18:10 Uhr auf Höhe der Ortschaft Rust. Der ICE fuhr mit herabgesetzter Geschwindigkeit bis zum Hauptbahnhof Karlsruhe und wurde dort außer Betrieb genommen. Es wurden keine im Zug befindlichen Personen verletzt.

Die Schadenshöhe beträgt circa 3 200 Euro.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0781 - 9190 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Telefon: 0781 - 9190 0

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.02.2024 – 11:07

    BPOLI-WEIL: Abgeschobener Straftäter muss Restfreiheitsstrafe verbüßen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Wegen Vergewaltigung ist ein 26-Jähriger zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Nach Teilverbüßung der Strafe erfolgte die Abschiebung. Er reiste in Waldshut erneut nach Deutschland ein und muss nun die restliche Haftstrafe verbüßen. Am Dienstagmittag, dem 6. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte des Zolls den türkischen ...

  • 06.02.2024 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Gesuchter muss Restfreiheitsstrafe verbüßen

    Basel (ots) - Wegen der Abgabe von Betäubungsmitteln an Jugendliche ist ein 26-Jähriger zu über einem Jahr Haft verurteilt worden. Nach Teilverbüßung der Strafe erfolgte die Abschiebung. Er versuchte in Basel erneut einzureisen und muss nun die restliche Haftstrafe verbüßen. Am Montagabend, dem 5. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den tunesischen Staatsangehörigen in einem Fernzug nach ...

  • 05.02.2024 – 15:12

    BPOLI-WEIL: Gesuchter wird beim Raddiebstahl erwischt

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein wegen Diebstahls mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau gefasst worden. Der Gesuchte wollte ein Fahrrad entwenden und wurde durch den Besitzer erwischt. Am Sonntagnachmittag, dem 4. Februar 2024 ertappte der Besitzer eines am Freiburger Hauptbahnhof abgestellten Fahrrades den 29-Jährigen in flagranti, als ihm dieser dessen Fahrrad ...