Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Über 600 Tage Restfreiheitsstrafe

Weil am Rhein (ots)

Eine Restfreiheitsstrafe von über 6oo Tagen muss ein 60-Jähriger noch verbüßen, der durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert wurde. Zudem besteht ein Einreiseverbot gegen den Mann.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 60-Jährigen am Samstagabend (27.01.24) als Beifahrer am Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der kosovarische Staatsangehörige konnte dabei einen biometrischen Reisepass des Kosovo vorlegen. Damit hätte der Mann für einen Kurzaufenthalt nach Deutschland einreisen dürfen. Allerdings ergab die Überprüfung des 60-Jährigen ein bestehendes Einreiseverbot gegen ihn sowie einen Haftbefehl. Wegen Totschlag und Fahren ohne Fahrerlaubnis war der Mann zu 7 Jahren und 7 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Aus der Haft heraus wurde er Anfang 2019 aus Deutschland abgeschoben. Von der ursprünglichen Strafe waren mit dem Haftbefehl noch 689 Tage zur Vollstreckung ausgeschrieben. Aufgrund des Verstoß gegen das Einreiseverbot wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren eingeleitet. Aufgrund des Haftbefehls wurde der 60-Jährige festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.01.2024 – 10:57

    BPOLI-WEIL: Flucht endet nach neun Tagen an der Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Die Bundespolizei fasst einen mit Haftbefehl gesuchten Flüchtigen an der Schweizer Grenze. Nun sitzt der Mann, dem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft. Am Samstagabend, dem 27. Januar 2024 geriet der 21-Jährige am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass seit dem 19. Januar ein ...

  • 29.01.2024 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Verbot - Widerstand bei Zurückweisung

    Weil am Rhein / Freiburg (ots) - Entgegen eines bestehenden Einreiseverbots versuchte ein 29-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Zurückweisung in die Schweiz griff er die Einsatzkräfte an. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Eine Person ohne gültiges Zugticket wurde der Bundespolizei in Freiburg am Samstagvormittag (27.01.24) durch die Zugbegleiter eines Fernzugs gemeldet. Bei Ankunft am Freiburger ...

  • 26.01.2024 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Einreiseversuch mit gefälschter ID-Karte

    Basel (ots) - Mit einer gefälschten Identitätskarte versuchte ein 28-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Eine Kontrolle durch die Bundespolizei beendete den Täuschungsversuch. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Donnerstagvormittag (25.01.24) einen 28-Jährigen in einem Fernzug am Basel Badischen Bahnhof. Der Mann legte dabei eine tschechische Identitätskarte zur Kontrolle vor. Die Überprüfung des ...