Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mann will Spielgeld umtauschen - Bundespolizei ermittelt wegen Betrugsverdacht

BPOLI-WEIL: Mann will Spielgeld umtauschen - Bundespolizei ermittelt wegen Betrugsverdacht
  • Bild-Infos
  • Download

Freiburg im Breisgau (ots)

Nachdem ein 51-Jähriger nach einem Wechselvorgang behauptete Spielgeld bekommen zu haben, kam es zum verbalen Streit und die Bundespolizei schritt ein. Gegen den Mann wird wegen Betrugs ermittelt.

Am Samstagnachmittag, den 15. April 2023, wechselte der 51-Jährige in einem Ladengeschäft im Freiburger Hauptbahnhof 20 Euro-Münzen in eine 20 Euro-Banknote. Danach verließ er das Geschäft um kurze Zeit später wieder zurückzukehren. Gegenüber der Verkäuferin behauptete er unter Vorhalt eines 20-Euro-Spielgeldscheins, beim Wechseln zuvor diesen bekommen zu haben und forderte eine echte Banknote. Daraufhin kam es zum verbalen Streit, weswegen durch den Geschäftsinhaber die Bundespolizei informiert wurde. Bei der Durchsuchung des 51-Jährigen fanden die Beamten einen echten 20-Euro-Schein. Die Bundespolizei ermittelt gegen den deutschen Staatsangehörigen wegen Betrugsverdachts. Das verwendete Spielgeld wurde als Beweismittel sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.04.2023 – 13:08

    BPOLI-WEIL: Gesuchter kann Geldstrafe bezahlen und entgeht Haftstrafe

    Laufenburg (ots) - Bei einer Kontrolle an der Schweizer Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe von über 3000 Euro beglich, entging er einer Haftstrafe. Am Mittwochnachmittag, den 5. April 2023, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den österreichischen Staatsangehörigen am Grenzübergang ...

  • 04.04.2023 – 10:46

    BPOLI-WEIL: Verärgerte Bahnreisende greift DB-Mitarbeiter an

    Weil am Rhein (ots) - Aus Unmut über die Bahn soll eine verärgerte Bahnreisende in Weil am Rhein einen DB Mitarbeiter geschlagen, getreten und mit einem Schotterstein beworfen haben. Die Bundespolizei ermittelt gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung. Am Montagabend, den 3. April 2023, forderten DB Mitarbeiter im Umschlagbahnhof Weil am Rhein die ...