Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen in Friedlingen

Weil am Rhein (ots)

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten bei Kontrollen in Weil am Rhein - Friedlingen zwei gesuchte Männer festnehmen. Einer konnte die geforderte Geldstrafe aufbringen. Der Zweite wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Einen mit drei Haftbefehlen gesuchten 58-Jährigen kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Freitagvormittag (17.03.23) an der Dreiländerbrücke. Der montenegrinische Staatsangehörige konnte sich dabei nur mit einer nicht zur Einreise berechtigenden montenegrinischen Identitätskarte ausweisen. Die Überprüfung ergab zwei Haftbefehle wegen Urteilen aufgrund unerlaubter Einreise sowie einen Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr. Insgesamt wurde eine Geldstrafe in Höhe von 1850 Euro gefordert. Da der 58-Jährige den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte wurde er festgenommen. Vor der Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt, für die 95-tägige Ersatzfreiheitsstrafe, leitete die Bundespolizei wegen unerlaubte Einreise noch ein Strafverfahren ein.

Die gefordert Geldstrafe bezahlen konnte ein 49-Jähriger, der am Sonntagmittag (19.03.23) durch Kräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert wurde. Der türkischen Staatsangehörige wurde wegen Insolvenzverschleppung gesucht. Er konnte die Geldstrafe in Höhe von 4900 Euro aufbringen und so die 70 Tage im Gefängnis abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 20.03.2023 – 10:52

    BPOLI-WEIL: Festnahmen durch GoD

    Efringen-Kirchen/Basel (ots) - Streifen der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehend aus Mitarbeitenden der Bundespolizei und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit, konnten zwei gesuchte Männer festnehmen. Eine Streife der GoD kontrollierte am Freitagmorgen (17.03.23) einen aus den Niederlanden kommenden Fernzug, auf dem Weg in die Schweiz, auf Höhe Efringen-Kirchen. Bei der Überprüfung eines 32-Jährigen stellten die Kräfte der Bundespolizei fest, ...

  • 20.03.2023 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Rheinfelden

    Rheinfelden (ots) - 6000 Euro hätte ein 41-Jähriger aufbringen müssen, um seine Festnahme durch die Bundespolizei zu verhindern. Der Betrag war aufgrund eines Haftbefehls gegen den Mann zu vollstrecken. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend (17.03.23) einen 41-Jährigen nach der Einreise am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn. Die Überprüfung des polnischen Staatsangehörigen ergab einen ...

  • 17.03.2023 – 11:52

    BPOLI-WEIL: Kontrollen bei Anreise zum Europa League Spiel

    Weil am Rhein/Rheinfelden/Freiburg (ots) - Im Zusammenhang mit der Anreise zum Europa League Spiel zwischen dem SC Freiburg und Juventus Turin führte die Bundespolizei am gestrigen Donnerstag intensive Kontrolle bei der Einreise nach Deutschland durch. Kräfte der Bundespolizei kontrollierten am Donnerstag (17.03.23), insbesondere an den Grenzübergangen Weil am Rhein - Autobahn und Rheinfelden - Autobahn die Anreise von ...