Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof Grenzach

Grenzach-Wyhlen (ots)

Ein 44-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl vorlag, konnte am Bahnhof Grenzach festgenommen werden. Der Mann war zuvor unerlaubt nach Deutschland eingereist. Durch die Bundespolizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Gesuchte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Eine Streife des Zoll kontrollierte einen 44-Jährigen am Mittwochnachmittag (12.10.22) am Bahnhof Grenzach. Dabei konnte sich der Mann nur mit einem Ausgangsschein einer Schweizer Asylunterkunft ausweisen. Bei der Überprüfung der Finderabdrücke durch die Bundespolizei konnte die Identität des somalischen Staatsangehörigen festgestellt werden. Der zuvor in Deutschland geduldete Mann war im Juni dieses Jahres nach Unbekannt verzogen. Neben der Identität konnte auch ein Strafvollstreckungshaftbefehl und eine Aufenthaltsermittlung festgestellt werden. Da der 44-Jährige die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1580 Euro wegen sexueller Belästigung nicht aufbringen konnte wurde er festgenommen und zur Verbüßung der 158 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Aufgrund der unerlaubten Einreise wurde durch die Bundespolizei ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.10.2022 – 14:41

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei versuchter unerlaubter Einreise

    Basel (ots) - Bei der versuchten unerlaubten Einreise wurde ein 24-Jähriger am Basel Badischen Bahnhof durch die Bundespolizei festgestellt. Aufgrund eines Haftbefehls wurde der Mann festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Mit dem Nachtzug versuchte ein 24-Jähriger über den Basel Badischen Bahnhof nach Deutschland einzureisen. Dabei wurde der marokkanische Staatsangehörige durch eine Streife der ...

  • 12.10.2022 – 14:26

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof Waldshut

    Waldshut (ots) - Ein gesuchter 37-Jähriger konnte am Bahnhof Waldshut durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Gegen ihn war eine einmonatige Freiheitsstrafe angeordnet. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Dienstagnachmittag (11.10.2022) einen 37-Jährigen am Bahnhof Waldshut. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte ...

  • 11.10.2022 – 10:01

    BPOLI-WEIL: Festnahme auf Autobahnrasthof

    Schallstadt (ots) - Ein mit drei Haftbefehlen und drei weiteren Ausschreibungen gesuchter 40-Jähriger konnte an einem Autobahnrasthof an der A5 durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Streife der Bundespolizei kontrollierte den 40-Jährigen in der Nacht auf Dienstag (11.10.2022) an einem Tank- und Rasthof an der A5 südlich von Freiburg. Bei der ...