Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme wegen drei Haftbefehlen

Freiburg (ots)

Die Bundespolizei konnte am Freiburger Hauptbahnhof einen 38-Jährigen festnehmen, der mit drei Haftbefehlen gesucht worden war. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Am Montagvormittag (3.10.2022) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 38-Jährigen am Freiburger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife insgesamt vier Fahndungsausschreibungen fest, davon drei Haftbefehle. Wegen versuchter Körperverletzung war eine Freiheitsstrafe über drei Monate zu vollstrecken und wegen Diebstahl eine Freiheitsstrafe von einem Monat und zwei Wochen. Der dritte Haftbefehl war zur Vollstreckung einer Geldstrafe in Höhe von 890 Euro, ersatzweise 89 Tage Freiheitsstrafe wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Zudem bestand wegen Sachbeschädigung eine Aufenthaltsermittlung. Der 38-Jährige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Da bei der Durchsuchung des Mannes eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden wurde, leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.09.2022 – 12:29

    BPOLI-WEIL: Zwei Gesuchte nach Deutschland überstellt

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit zwei Haftbefehlen Gesuchter und ein europaweit zur Fahndung ausgeschriebener Mann wurden am Autobahnübergang Weil am Rhein an die Bundespolizei überstellt. Beide Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Mittwochvormittag (28.09.2022) wurde ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 51-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger von den Schweizer Behörden nach Deutschland ...

  • 28.09.2022 – 11:01

    BPOLI-WEIL: Flüchtiger Geldfälscher im Regionalexpress festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Mit Haftbefehl gesucht und ohne Fahrschein, dieser Umstand wurde einem 28-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann verbüßt nun eine zweieinhalbmonatige Haftstrafe. Der 28-Jährige wurde vor zwei Jahren wegen Geldfälschung verurteilt. Die verhängte Geldstrafe von 2190 Euro hat der Mann nie bezahlt, deswegen wurde er mit Haftbefehl ...

  • 27.09.2022 – 11:24

    BPOLI-WEIL: Mann legt Ausweis seines gesuchten Bruders vor

    Rheinfelden (Baden) (ots) - In einer Polizeikontrolle sollte man darauf achten welche Dokumente man vorlegt. Einem 41-Jährigen wurde dies beinahe zum Verhängnis, da er die Dokumente seines mit Haftbefehl gesuchten Bruders vorzeigte. Am Montagnachmittag (26.09.2022) geriet ein 41-jähriger französischer Staatsangehöriger am Autobahnübergang Rheinfelden in eine Kontrollstelle der Bundespolizei. Eine Überprüfung der ...