Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Räuber nach sieben Jahren festgenommen

Müllheim (Baden) (ots)

Am Donnerstag endete die siebenjährige Flucht eines mit Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen erst bei der Bundespolizei und dann in einer Justizvollzugsanstalt.

Bereits im Jahr 2015 wurde der damals 23-Jährige wegen besonders schweren Raubes zu einer Freiheitsstrafe von 30 Monaten verurteilt. Anstatt die Haftstrafe anzutreten, tauchte der Mann unter und setzte sich ab. Am Donnerstagmittag (15.09.2022) reiste der Gesuchte mit dem Fernzug aus der Schweiz kommend nach Deutschland ein. Er wurde durch eine Zollstreife auf Höhe Müllheim (Baden) kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Beim Zughalt in Freiburg im Breisgau wurde der 30-Jährige an die Bundespolizei übergeben, die ihn festnahm. Danach wurde er zur Verbüßung der Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.09.2022 – 15:23

    BPOLI-WEIL: Unbekannter stört Erste-Hilfe-Maßnahmen - Zeugenaufruf

    Lörrach (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen eines Vorfalls am Hauptbahnhof Lörrach, bei der eine Person reanimiert werden musste. Dabei soll eine bislang unbekannte Person die Maßnahmen gestört haben. Am Mittwoch, den 14. September gegen 13:10 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass am Hauptbahnhof Lörrach eine Person reanimiert werden muss. Zudem ...

  • 14.09.2022 – 12:50

    BPOLI-WEIL: Vierfach Gesuchter festgenommen

    Freiburg (ots) - Über ein Jahr muss ein 35-Jähriger ins Gefängnis, der viermal zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Bundespolizei konnte den Gesuchten am Hauptbahnhof Freiburg festnehmen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Hauptbahnhof Freiburg wurde ein 35-Jähriger am Dienstagmittag (13.09.22) durch Kräfte der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des afghanischen Staatsangehörigen ...