Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme nach Auslieferung

Weil am Rhein (ots)

Ein 30-Jähriger konnte durch die Bundespolizei festgenommen werden, nachdem er aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert wurde. Gegen den Mann besteht ein Untersuchungshaftbefehl. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Freitagvormittag (17.06.22) wurde ein 30-Jähriger am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der ukrainische Staatsangehörige war in der Schweiz aufgrund eines Europäischen Haftbefehls eines deutschen Gerichts festgenommen worden. Der Gesuchte wurde an die Bundespolizei übergeben und aufgrund des Untersuchungshaftbefehls wegen Sachbeschädigung, Widerstand und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie gefährlicher Körperverletzung festgenommen. Nach Vorführung beim Gericht wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 17.06.2022 – 10:19

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Durch die Bundespolizei konnte ein 35-Jähriger festgenommen werden, der zur internationalen Fahndung zwecks Auslieferung ausgeschrieben war. Der Gesuchte wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Mittwochabend (15.06.22) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 35-Jährigen an der Palmrainbrücke in Weil am Rhein, bei der Ausreise aus Deutschland. Der ...

  • 14.06.2022 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Fahrzeug im Gleis

    Erzingen (ots) - Am Haltepunkt Erzingen landete eine 58-Jährige mit ihrem Fahrzeug im Gleisbereich. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Aufgrund des Unfalls war der Bahnverkehr über eine Stunde unterbrochen. Am Montag (13.06.2022) gegen 16:25 Uhr wollte ein 58-Jährige mit ihrem Fahrzeug vom Park & Ride Parkplatz am Haltepunkt Erzingen fahren. Wohl aus Schreck, weil das Fahrzeug leicht rollte, verwechselte die deutsche ...

  • 13.06.2022 – 12:00

    BPOLI-WEIL: Beleidigung und Widerstand am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Ein 24-Jähriger soll am Freiburger Hauptbahnhof zunächst mehrere Personen beleidigt und anschließenden Widerstand geleistet habe. Bei den Zwangsmaßnahmen wurde keine Person verletzt. Aufgrund von geäußerten Suizidabsichten wurde die Person in eine Psychiatrie eingeliefert. Am Samstagmorgen (11.06.2022) soll ein 24-Jähriger aggressiv gegenüber einer Streife der DB Sicherheit sowie einer ...