Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mit drei Haftbefehlen Gesuchter geht der Freiburger Bundespolizei ins Netz

Freiburg im Breisgau (ots)

Am Freiburger Omnibusbahnhof konnte eine Streife der Bundespolizei einen mit drei Haftbefehlen gesuchten 45-Jährigen festnehmen. Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt wo er die verhängten Freiheitsstrafen verbüßt.

Der 45-jährige italienische Staatsangehörige wurde am Mittwochnachmittag (10.11.2021) durch eine Streife der Bundespolizei am Zentralen Omnibusbahnhof Freiburg einer Kontrolle unterzogen. Laut Auskunft im polizeilichen Fahndungssystem waren gleich drei Haftbefehle gegen den Mann zu vollstrecken. Wegen zweimaligem Erschleichen von Leistungen und Betrugs wurde der Mann zu Geldstrafen verurteilt. Insgesamt belief sich die Summe der zu vollstreckenden Geldstrafen auf 1650 Euro. Da der 45-Jährige den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Zur Verbüßung der 55-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 172 7476830
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 10.11.2021 – 10:21

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Ausweis im Fernbus festgestellt

    Binzen (ots) - Die Reise einer 18-Jährigen, die mit einem Fernbus unterwegs war, endete kurz nach der Grenze zur Schweiz. Die Bundespolizei stellte bei ihr einen verfälschten Ausweis fest. Dienstagnacht kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Italien kommenden Fernbus bei Binzen. Eine 18-Jährige legte dabei eine italienische Identitätskarte zur Kontrolle vor. Bei der Überprüfung stellte die Streife ...

  • 09.11.2021 – 14:35

    BPOLI-WEIL: Europaweit Gesuchter durch die Schweiz ausgeliefert

    Weil am Rhein (ots) - Weil ein damals 35-Jähriger im Jahr 2016 eine Frau in Deutschland sexuell genötigt haben soll, wurde er nun von der Schweiz ausgeliefert und sitzt in Untersuchungshaft. Der heute 40-jährige rumänische Staatsangehörige soll vor fünf Jahren eine Frau sexuell genötigt haben. Das zuständige Amtsgericht suchte den Mann seitdem mit Europäischem Haftbefehl. Auf die Spur des Mannes kamen die ...

  • 08.11.2021 – 11:35

    BPOLI-WEIL: Seit zwei Jahren auf der Flucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Mitte des vorletzten Jahres wurde ein 32-Jähriger wegen Diebstahls verurteilt. Gezahlt hat er die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte den Haftbefehl und lieferte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er nun 110 Tage absitzen muss. Am späten Freitagabend (05.11.2021) wurde der albanische Staatsangehörige durch eine Streife ...