Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Seit zwei Jahren auf der Flucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Weil am Rhein (ots)

Mitte des vorletzten Jahres wurde ein 32-Jähriger wegen Diebstahls verurteilt. Gezahlt hat er die Geldstrafe nie. Die Bundespolizei vollstreckte den Haftbefehl und lieferte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein, wo er nun 110 Tage absitzen muss.

Am späten Freitagabend (05.11.2021) wurde der albanische Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein kontrolliert. Bei der Überprüfung mit dem polizeilichen Fahndungsbestand stellte sich heraus, dass der 32-Jährige von einem deutschen Gericht gesucht wurde. Bereits 2019 wurde der Mann wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 1100 Euro verurteilt. Da er jedoch die Summe nie bezahlte, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 110-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 04.11.2021 – 10:31

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Gesuchter muss 1200 Euro bezahlen

    Weil am Rhein (ots) - 1200 Euro musste ein 22-Jähriger wegen eines Körperverletzungsdeliktes an ein Gericht bezahlen. Da er die verhängte Geldstrafe jedoch nicht beglich, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei kontrollierte den Mann im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung und vollstreckte den Haftbefehl. Der 22-jährige französische ...

  • 02.11.2021 – 12:46

    BPOLI-WEIL: Fahrgast schlägt Zugbegleiter und beleidigt Einsatzkräfte

    Norsingen (ots) - Mit dem Jobticket einer anderen Person war ein 19-Jähriger im Zug unterwegs. Als der Zugbegleiter den Schwindel entdeckte, wurde der Mann ausfällig und soll ihm ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei stellte den Mann. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Am Sonntagmorgen (31.10.2021) befand sich der 19-jährige deutsche ...

  • 02.11.2021 – 11:29

    BPOLI-WEIL: Aggressiver Jugendlicher mit 1,5 Promille am Bahnhof Bad Krozingen

    Bad Krozingen (ots) - Weil ein alkoholisierter 17-Jähriger kaum noch laufen konnte, wurde am Samstagmorgen der Rettungsdienst verständigt. Da er sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhielt und zudem ein Mädchen geschlagen haben soll, wurde er durch die Bundespolizei in Gewahrsam genommen und später dem Vater übergeben. Der 17-jährige deutsche ...