Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Drei Jahre mit Haftbefehl unterwegs: Bundespolizei fasst Gesuchten im Badischen Bahnhof Basel

Basel (ots)

Obwohl ein 48-Jähriger wusste das er mit Haftbefehl gesucht wurde, versuchte er mit dem Zug von der Schweiz nach Deutschland zu reisen. Die Reise endete bei der Bundespolizei die ihn zur Verbüßung der 31-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt einlieferte.

Am Sonntagnachmittag (04.07.2021) wollte der deutsche Staatsangehörige von der Schweiz nach Deutschland reisen. Im Badischen Bahnhof in Basel wurde der Gesuchte von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) mit deutschen Bundespolizisten und Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung kontrolliert. Die Überprüfung der Personalien in der polizeilichen Fahndungsdatei ergab, was der 48-Jährige bereits wusste. Im Jahr 2018 wurde er wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz von einem deutschen Gericht rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 1550 Euro verurteilt. Da er die verhängte Strafe nie bezahlte, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Auch vor Ort konnte er das Geld nicht aufbringen und wurde zur Verbüßung der 31-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 05.07.2021 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Wurfmesser im Freiburger Hauptbahnhof sicher

    Freiburg im Breisgau (ots) - Die Bundespolizei stellte gleich zwei Wurfmesser bei einem 21-Jährigen im Hauptbahnhof Freiburg sicher. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Wurfmesser wurden eingezogen. Der deutsche Staatsangehörige wurde am Sonntagabend (04.07.2021) durch eine Streife der Bundespolizei im Freiburger Hauptbahnhof ...

  • 05.07.2021 – 10:06

    BPOLI-WEIL: Urkundenfälschung im Fernbus

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem gefälschten Dokument versuchte ein 44-Jähriger in einem Fernbus nach Deutschland einzureisen. Die Fälschung wurde durch die Bundespolizei festgestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Am Sonntagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Fernbus am Grenzübergang Weil am Rhein. Der Fernbus war auf dem Weg von Italien nach Deutschland. Ein 44-Jähriger legte dabei zur ...

  • 30.06.2021 – 14:42

    BPOLI-WEIL: Auslieferung nach Deutschland

    Weil am Rhein (ots) - Ein 23-Jähriger, der mit einem Europäischen Untersuchungshaftbefehl gesucht worden war, wurde nach Deutschland ausgeliefert. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Dienstagmittag wurde ein 23-Jähriger von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert und durch die Bundespolizei festgenommen. Der marokkanische Staatsangehörige war mit einem Europäischen Untersuchungshaftbefehl wegen ...