Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Drogenschmuggler muss in Auslieferungshaft

Neuenburg am Rhein (ots)

Ein seit zwei Jahren international gesuchter albanischer Staatsangehöriger konnte bei der Einreise nach Deutschland am Übergang Neuenburg am Rhein durch die Bundespolizei festgenommen werden. Er sitzt jetzt in Auslieferungshaft.

Der 38-Jährige reiste am Freitagnachmittag (14.05.2021) mit dem Fernbus über die Rheinbrücke Neuenburg-Chalampé nach Deutschland ein, als er im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert wurde. Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass er bereits seit zwei Jahren mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde. Dem Gesuchten wird vorgeworfen, größere Mengen an Drogen bandenmäßig nach Albanien geschmuggelt zu haben. Da der 38-Jährige untertauchte und für die albanischen Behörden nicht greifbar war, wurde er nun mit Interpol-Haftbefehl international gesucht. In Neuenburg am Rhein endete die Flucht des Mannes bei der Bundespolizei die ihn einem Haftrichter vorführte. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er auf seine Auslieferung nach Albanien wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.05.2021 – 12:03

    BPOLI-WEIL: Brand in der Linie S2 der Elztalbahn

    Buchholz (Baden) (ots) - Kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Denzlingen, bemerkte der Triebfahrzeugführer Rauch an einem Wagen und führte eine Schnellbremsung durch. Die Reisenden konnten aus dem brennenden Wagen evakuiert werden. Die Strecke wurde für mehrere Stunden gesperrt. Am Donnerstagnachmittag (13.05.2021) kurz nach 14:00 Uhr, bemerkte der Triebfahrzeugführer der Linie S2 der Elztalbahn, Rauchentwicklung am ...

  • 12.05.2021 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - 14-Jähriger in S-Bahn beleidigt

    Schopfheim (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Zwischenfall in der S6, bei dem ein 14-Jähriger durch einen Mann beleidigt worden sein soll. Insbesondere eine mitreisende Frau mit Fahrrad wird gesucht. Am Dienstag, den 11. Mai 2021 gegen 17:45 Uhr soll es in der S6 87848, auf der Fahrt von Schopfheim nach Zell, zu einem Zwischenfall gekommen sein. Dabei soll ein 14-jähriger Junge durch einen ...

  • 11.05.2021 – 11:00

    BPOLI-WEIL: Festnahme nach Einreise ohne Ticket und Dokumente

    Freiburg (ots) - Ein 29-Jähriger reiste ohne gültiges Zugticket und Reisedokumente nach Deutschland ein. Zudem wurde der Mann mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Montagnachmittag wurde die Bundespolizei über einen Mann informiert, der ohne Zugticket mit einem Fernzug aus Basel nach Freiburg unterwegs war und sich nicht ausweisen ...