Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter in Fernbus ermittelt

Lörrach (ots)

Am frühen Montagmorgen endete die Busreise eines albanischen Staatsangehörigen erst bei der Bundespolizei und weil gegen ihn eine Einreisesperre bestand, musste er wieder die Heimreise antreten.

Der 36-Jährige, der mit dem Fernbus von Italien nach Deutschland unterwegs war, wurde durch Beamte der Bundespolizei, am frühen Montagmorgen (07.08.2020), im Busbahnhof Lörrach kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Ein Gericht verurteilte den Mann vor zwei Jahren, wegen gemeinschaftlichen Diebstahls, zu einer Geldstrafe von 165 Euro. Da er den Betrag vor Ort bezahlen konnte, ersparte er sich die elftägige Ersatzfreiheitstrafe. Ferner lag gegen den albanischen Staatsangehörigen eine Einreisesperre für Deutschland vor. Er wurde 2019 in sein Heimatland abgeschoben und durfte nun für drei Jahre nicht mehr ins Bundesgebiet einreisen. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wegen der Zuwiderhandlung gegen die Einreisesperre, wurde der 36-Jährige in die Schweiz zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.09.2020 – 14:15

    BPOLI-WEIL: Fremde Dokumente benutzt

    Freiburg (ots) - Mit den Dokumenten eines anderen Mannes versuchte ein 35-Jährige mit dem Fernbus nach Spanien zu fahren. Bei einer Kontrolle durch die Bundespolizei in Freiburg fiel der Schwindel auf. Am Samstagabend kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am Zentralen Omnibusbahnhof Freiburg einen Fernbus nach Barcelona. Dabei wies sich ein Mann mit einem guineischen Reisepass und einem italienischen Aufenthaltstitel ...

  • 07.09.2020 – 13:50

    BPOLI-WEIL: Verfälschter Ausweis und fünf verbotene Reizstoffsprühgeräte

    Schallstadt (ots) - Einen verfälschten französischen Reisepass und fünf verbotene Reizstoffsprühgeräte fand eine Streife der Bundespolizei in der Nacht von Freitag auf Samstag bei zwei 30-Jährigen. Gegen Beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug an einer Tank- und ...

  • 07.09.2020 – 13:18

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl durch Bundespolizei vollstreckt

    Freiburg (ots) - Wegen einer Freiheitsstrafe von über einem Jahr wurde eine 28-Jährige gesucht. Sie konnte am Hauptbahnhof Freiburg durch die Bundespolizei festgenommen werden. Am Samstagvormittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg eine 28-Jährige. Bei der Überprüfung der deutschen Staatsangehörigen stellten die Bundespolizisten einen offenen Haftbefehl gegen die Frau fest. Wegen ...