Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Wiedereinreisesperre nach zweifachem Einreiseversuch

Basel/Freiburg (ots)

Gegen drei Männer, die an einem Tag zweimal versucht haben nach Deutschland einzureisen, wurde eine Wiedereinreisesperre erlassen.

Am Donnerstagvormittag wurden drei Männer im Alter von 25 bzw. 32 Jahren am Basel Badischen Bahnhof vor dem Einstieg in einen ICE in Richtung Deutschland kontrolliert. Dabei konnten sich die irakischen Staatsangehörigen nicht ausweisen. Aufgrund der fehlenden Reisedokumente wurde ihnen die Einreise nach Deutschland verweigert. Am Abend desselben Tages stellte eine Streife der Bundespolizei drei ausweislose, irakische Staatsangehörige am Hauptbahnhof Freiburg fest. Die Überprüfung ergab, dass es sich um die drei Männer handelt, denen am Vormittag die Einreise verweigert wurde. Wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz wurden Strafverfahren gegen die Männer eingeleitet. Sie wurden durch die Bundespolizei in die Schweiz zurückgeschoben und eine zweijährige Wiedereinreisesperre gegen sie erlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.02.2020 – 10:04

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernbus

    Weil am Rhein (ots) - Ein gesuchter 50-Jähriger konnte in einem Fernbus aus Italien festgenommen werden. Am Donnerstagvormittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen Fernbus aus Italien am Übergang Weil am Rhein - Autobahn. Hierbei überprüften sie einen 50-jährigen Fahrgast, bei dem die Fahndungsabfrage eine Ausschreibung zur Festnahme ergab. Der italienische Staatsangehörige konnte die geforderte Geldstrafe wegen einem Verstoß gegen das ...

  • 06.02.2020 – 13:08

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall im Bahnhof Waldshut auf Bahnsteig 3

    Waldshut (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall im Bahnhof Waldshut. Am gestrigen Mittwoch gegen 16:15 Uhr, soll es am Bahnhof Waldshut, während des Aus- / Einsteigevorgangs, im vorderen Zugbereich des RB 17274 (von Tiengen in Richtung Basel), zu einer Körperverletzung und Nötigung zum Nachteil eines Kindes gekommen sein. Bei dem Tatverdächtigen ...

  • 05.02.2020 – 14:18

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall in Zug S1 bei Löffingen

    Löffingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall in einem Zug bei Löffingen. Am gestrigen Dienstag gegen 19:45 Uhr, soll ein Zugbegleiter im Zug der S1 auf der Strecke zwischen Freiburg und Löffingen, durch einen unbekannten männlichen Fahrgast, grundlos geschlagen worden sein. Der Zugbegleiter hatte den Mann am Bahnhof Löffingen darauf aufmerksam gemacht, die Türen freizugeben, damit der Zug ...